Aufnahme mit abgespieltem nicht synchron

von Kill Me, 02.06.07.

  1. Kill Me

    Kill Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.07   #1
    Hallo, ich hab das interface Matrix K FW von CME gekauft und installiert.
    Ich habe vorher einfach die Instrunmente,... an den PC angeschlossen und übers mainboard mic aufgenommen...wenn ich aufnehme, lass ich über kopfhörer z.B. die bereits vorhandene melodie laufen und nehme dann z.B. den Gesang auf...das hat bisher immer gut geklappt, aber wenn ich mit dem interface aufnehme, dann wird das neu Aufgenommene mit dem vorhandenen nach bereits wenigen sekunden asynchron, es läuft schneller ab...

    Das mach recorden natürlich unmöglich. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte, noch kann ich das interface zurückgeben.

    lg
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.06.07   #2
    Es könnte an der Samplerate liegen.
    Was hast du eingestellt ?
     
  3. Kill Me

    Kill Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #3
    Ah ja, die hat sich umgestellt...hatte vorher 44 und jetzt wars 48khz...aber ich wusste garnet, dass sich dann auch die geschwindigkeit erhöht...hab gedacht des tastet nur besser ab...

    danke...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.06.07   #4
    tut er eigentlich auch nur, aber wenn du mit einer anderen Samplerate abspielst als du aufgenommen hast, dann wird das mit einer anderen Geschwindikeit abgespielt. Wenn du mit 48KHz aufnimmst, dann besteht eine Sekunde Musik aus 48000 Samples. Wenn du das nun aber mit 96KHz abspielst, dann werden diese 48000 Samples ja schon in einer halben Sekunde abgespielt und es ist somit doppelt so schnell.
     
  5. Kill Me

    Kill Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #5
    Aaaaaso...ok verstehe, danke...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping