Aufnahme mit abgespieltem nicht synchron

  • Ersteller Kill Me
  • Erstellt am
Kill Me
Kill Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
23.04.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo, ich hab das interface Matrix K FW von CME gekauft und installiert.
Ich habe vorher einfach die Instrunmente,... an den PC angeschlossen und übers mainboard mic aufgenommen...wenn ich aufnehme, lass ich über kopfhörer z.B. die bereits vorhandene melodie laufen und nehme dann z.B. den Gesang auf...das hat bisher immer gut geklappt, aber wenn ich mit dem interface aufnehme, dann wird das neu Aufgenommene mit dem vorhandenen nach bereits wenigen sekunden asynchron, es läuft schneller ab...

Das mach recorden natürlich unmöglich. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte, noch kann ich das interface zurückgeben.

lg
 
Eigenschaft
 
Es könnte an der Samplerate liegen.
Was hast du eingestellt ?
 
Ah ja, die hat sich umgestellt...hatte vorher 44 und jetzt wars 48khz...aber ich wusste garnet, dass sich dann auch die geschwindigkeit erhöht...hab gedacht des tastet nur besser ab...

danke...
 
hab gedacht des tastet nur besser ab...
tut er eigentlich auch nur, aber wenn du mit einer anderen Samplerate abspielst als du aufgenommen hast, dann wird das mit einer anderen Geschwindikeit abgespielt. Wenn du mit 48KHz aufnimmst, dann besteht eine Sekunde Musik aus 48000 Samples. Wenn du das nun aber mit 96KHz abspielst, dann werden diese 48000 Samples ja schon in einer halben Sekunde abgespielt und es ist somit doppelt so schnell.
 
Aaaaaso...ok verstehe, danke...:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben