Aufnahme mit Audacity

von Filo, 17.11.07.

  1. Filo

    Filo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    12.04.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Neckargemünd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.07   #1
    Hallo :)
    ich bin noch relativ neu hier im forum und hätte mal ne frage zur aufnahme mit Audacity.
    Also ich hab meine gitarre jetzt an die soundkarte angeschlossen und wollte mal bisschen mit Audacity rumprobieren. Hab ein Song in Audacity geladen und wollte jetzt was dazu improvsieren aber wenn ich auf aufnahme klicke und nicht mal was spiele nimmt er das lied das gleichzeitig abgespielt wird mit auf. Das wäre ja eigtl nicht so schlimm aber hab noch kein ASIO treiber bzw weiß ich nicht ob meine Soundkarte das unterrstützt ->schlechte latenz
    und dadurch ist dann das lied das er aufnimmt zeitlichversetzt...
    Kann man das irgendwie abstellen dass er den song im background mit aufnimmt?
    Bzw wie bekomm ich heraus ob meine soundkarte ASIO unterstützt? :confused:
    Hoffe ihr ihr könnt mir helfen :D
    mfg Flo
     
  2. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 17.11.07   #2
    Probier einfach mal das Lied in einem normalen Player laufen zu lassen und dann den "Stereo Mix" aufnehmen.
    Dann sollte es gehen.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.11.07   #3
  4. Filo

    Filo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    12.04.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Neckargemünd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.07   #4
    ok danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping