Aufnahme mit Camcorder ???

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi, mein Bruder hat zu seine B-day einen Camcorder von Samsung bekommen, nun habe ich für ihn eine Firewirekarte + kabel kaufen müssen und die karte einbauen müssen, nun wollte ich mit dem Movie Maker von Microsoft, mich beim Schlagzeugspielen aufnehmen, jedoch gba es bei der aufnahme keinen Ton, wisst ihr woran das liegt oder durch was man das ändern kann ?

mfg Drummer91
 
Eigenschaft
 
Hi ^^

dumme frage zuerst...hat der camcorder ein eingebautes Mikro?
wenn nicht isset kein wunder :p...

vllt überträgt die kamera nur das video?...der Pc hat vllt nicht den passenden audio codec installiert
 
Mikro hat eigentlich jeder 0815 Camcorder, davon würde ich also mal ausgehen.
Andere Aspekte:

- interne Pegelregelung des Mikros?
- Mikro aktiv?
- Wurde Audio mitgecaptured (= per FW auf PC übertragen)?


Ist denn im Movie Maker eine Audiospur vorhanden? Wenn nicht wäre doch erstmal die Anleitung von der Kamera die naheliegendste Lösung.
 
Hi,
ähnliche Probleme hatte ich schonmal mit einer Samsung (Baugleich Medion) Kamera. Wenn der Ton in 24 Bit vorliegt wird er von einiger Software nicht richtig übertragen (u.a. Movie Maker :D). Vielleicht hilft es in 16 Bit aufzunehmen
David
 
Hi,
ähnliche Probleme hatte ich schonmal mit einer Samsung (Baugleich Medion) Kamera. Wenn der Ton in 24 Bit vorliegt wird er von einiger Software nicht richtig übertragen (u.a. Movie Maker :D). Vielleicht hilft es in 16 Bit aufzunehmen
David

Servus.
Kannst du mir sagen was das für ne Cam war?
DV-Camcorder zeichnen im SP-Modus immer mit 16Bit auf; im LP-Modus mit 12Bit. 24Bit ist meines Wissens technisch unmöglich, aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren...

24Bit-Audio würde dann wohl jedem Schnittprogramm Probleme bereiten.
 
Hi,
etwas spät, aber du hast recht :D. Ich meine 12 Bit statt 16 Bit!
Es war eine Medion MD 9035
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben