Aufnahme mit der Band

von robin93, 18.06.08.

  1. robin93

    robin93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.07
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bischoffen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.06.08   #1
    Hallo,
    wir wollen ein paar Lieder mit der Band aufnehmen. Ich wollte mal fragen wie wir das am besten machen können, das vor allem der Sound gut rauskommt?

    Wir benutzen alles über PC, und zwar

    -Line 6 UX2
    -und dazu die Software Mackie Tracktion.
     
  2. alpha90

    alpha90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.06.08   #2
    So,
    ich glaube, dass es hier im Forum schon einige Threads zu diesem Thema gibt und vor allem einige Tutorials für die Grundlagen! hier
    Als 2. wäre interessant zu wissen, um was für eine Band es sich handelt/wie die Besetzung aussieht.

    MFG
    A.
     
  3. robin93

    robin93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.07
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bischoffen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.06.08   #3
    Die Band ist folgender maßen aufgebaut:

    Bass
    Leadgitarre
    Rhythmusgitarre
    Schlagzeug
    Gesang

    Wir spielen Punk-rock...
     
  4. alpha90

    alpha90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.06.08   #4
    aha, schon mehr Infos.
    Was für Aufnahmemöglichkeiten habt ihr? (Mikros, Mischpult, sonstiges Equipment)
    und ich kann nur noch mal betonen: schau dich im Recordingforum um!!! Bei den FAQ gibt es Hinweise en masse!

    Gruß A.
     
  5. robin93

    robin93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.07
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bischoffen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.06.08   #5
    ja ok..also danke dann ich werde mich dort mal umschauen..
    da wird ja denk ich so einiges drin stehen, also nur nochmal so:

    wir nehmen die gitarren über unsere verstärker mit mikros ab, Instrumentenmikros.
    Beim Schlagzeug gehen wir mit den Mikros in einen Powermixer von Dynacord, und von den Dynacord in die Line6 Box..
     
  6. alpha90

    alpha90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.06.08   #6
    ACHTUNG Powermixer!!!!!
    Hoffentlich nicht mit den MainOut in den Line6! Dann ist dein Line6 gewesen!!! Höchstens mit dem Aux, aber dann hast du kein Stereo, außer du nimmst 2 Auxwege(falls vorhanden?!)
    Bei Powermixer immer ein bisschen darauf achten, wo Leistung rauskommt und wo ein einfaches Linesignal anliegt!

    Ansonsten viel Spaß
    LG
     
  7. Acoustic

    Acoustic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.08   #7
    Hallo leute ich bin neu hier... bin ein ( türkischer akustik gitarrist ( Saz ) in einer deutsch mit türkischen band.... ich brauche von euch hilfe wusste jetzt nicht wo ich hin klicken soll im forum bin einfach hier reingegangen..

    ich überlege im unseren garage ein kleines home studio erstellen oder wie mann das auch nennt...ich will aufnahmen mit gitarren und gesangs aufnahmen machen.. was für welche produkte also geräte brauch ich alles für gute qualität aufnahmen ?? WENN MEINE FRAGE NICHT AUF EUREN THEMA PASST dann sry ihr könnt mir auch so nett sein und auf meine email schreiben danke.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping