Aufnahme mit PC - Wie?

  • Ersteller Spanker
  • Erstellt am
S
Spanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.02.04
Beiträge
158
Kekse
0
Hi all, ich suche nach einer geeigneten Aufnahmemöglichkeit für meine Band und da man hier des Öfteren von Aufnahme mit dem PC liest und welches die beste Soundkarte und Software usw. ist würde ich gerne mal wissen wie man überhaupt vorgeht?

Wie schliesst man überhaupt alles an? Schliesst man ein Mikrofon an der Soundkarte an und nimmt damit von den AMPs ab oder wie genau funktioniert das? Benötige ich dazu eine bestimmte Soundkarte? Wir haben 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug, außerdem 3 Mikrofone für Gesang.

Bitte um Aufklärung, ich hab 0 Ahnung :)
 
Eigenschaft
 
ok, vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben