Aufnahme mit PC - Wie?

von Spanker, 08.07.04.

  1. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #1
    Hi all, ich suche nach einer geeigneten Aufnahmemöglichkeit für meine Band und da man hier des Öfteren von Aufnahme mit dem PC liest und welches die beste Soundkarte und Software usw. ist würde ich gerne mal wissen wie man überhaupt vorgeht?

    Wie schliesst man überhaupt alles an? Schliesst man ein Mikrofon an der Soundkarte an und nimmt damit von den AMPs ab oder wie genau funktioniert das? Benötige ich dazu eine bestimmte Soundkarte? Wir haben 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug, außerdem 3 Mikrofone für Gesang.

    Bitte um Aufklärung, ich hab 0 Ahnung :)
     
  2. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 08.07.04   #2
  3. Spanker

    Spanker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #3
    ok, vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping