Aufnahme mit Peavey Triple XXX

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
hey klingt ja ganz ordentlich :cool:
nur irgendwas fehlt mir da :confused:

achja, coole Drums ^^
 
Ich find den Sound super, sehr super sogar. Endlich mal ein moderner Heavy Stil ohne diese übertrieben ausgehölten Mitten, kreischende Höhen/Presence und wummernden Bässe (womöglich auch noch runtergestimmt).

Gute Recordingqualität, erzähl mal wie Du das aufgenommen hast und wie das Drumzeug entstand.
 
Hey, danke für die positive Meinung.

Also:
Ich habenur was im Proberaum aufgenommen, weil mein Recodingequipment auch da war.
Am Sound habe ich gar nicht lang gefeilt, ist auch ziemlich natürlich der Sound, also nicht nächträglich verändert.
Er entstand so:

BC Rich Ironbird auf D gestimmt mit TB 6 an der Bridge--> Triple XXX 212 Crunch Kanal (Gain 10 Uhr, Bass 1 Uhr, Mitten 1 Uhr, Höhen 1 Uhr, Volume ca. 1 Viertel)-->Fame MS 57 Mikro (on axis)-->Behringer UB1002 mixer-->E-Mu 0404 Karte--> Cubase

Die Drums habe ich zuert mit Guitar Pro getabbt und dessen Midispur mit Battery belegt.

Gitarren 1 mal gedoppelt und je nach links/rechts im Stereobild verschoben

Bass ähnlich wie bei Drums nur mit irgend sonem Bass Plugin, klingt eigentlich total scheußlich.

Edit: Das Riff ist aus "Thrash Guitar Method von Troy Stetina"
 
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Klingt zeimlich cool,
aber gibts dafür nicht eigentlich das Hörprobensubforum?;)
 
Illch schrieb:
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Klingt zeimlich cool,
aber gibts dafür nicht eigentlich das Hörprobensubforum?;)

Jo, stimmt schon, aber ich dachte, ich pack's hier hin, weil es mir ja in erster Linie um den Gitarrensound ging und weil ich mal den Sound des Triple XXX "präsentieren" wollte.:)
 
Illch schrieb:
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Klingt zeimlich cool,
aber gibts dafür nicht eigentlich das Hörprobensubforum?;)
So lange es kein Hörprobenforum unter "Gitarren" gibt, wird da von den Gitarristen weiterhin kaum wer reinschauen.
 
Also ich find, das es dumpf klingt, aber ist meine Meinung, also ich finde nicht das es schlecht klingt aber auch nicht gut...

Aber sauber gespielt :great:


Cheers
 
Mir fehlt da ein bisschen der Biss.

Ein bisschen mehr mitten und hohen koenntens ruhig sein.
Und ein winziges bisschen mehr gain koennte es auch sein. Crunch Kanal auf 11 bis maximal 12 uhr, 10 iss doch ein bisschen gar wenig fuer 1/4 volume.
Wennst ihn 3/4 aufgerissen hast reicht der gain aber vollkommen.

Ist natuerlich Geschmackssache. Jedenfalls toll gespielt, und gute Aufnahmequalitaet.
Die Stetina Riffs sind hammer!
 
Im Nachhinein denke ich auch fast, dass mehr Höhen hätten sein können. Naja, nächstes Mal:D

@Atrowurst
wenn ich den 3/4 aufdrehe platzt mir die Bude. Ich hab immerhin 120 Watt und nicht 40

Jedenfalls nochmal Danke für eure Meinungen, weitere natürlich willkommen:)
 
wenn ich den 3/4 aufdrehe platzt mir die Bude. Ich hab immerhin 120 Watt und nicht 40

Iss mir schon klar, drum sag ich ja ich wuerd die Vorstufe noch ein bisschen mehr anheizen, weil du die 120Watt ja eh nichtmal annaehernd ausfahren kannst.
Aber wenn dir der Sound so gefaellt ists doch gut. Mir waer er halt ein bisschen zu zahm.
 
ich finds göttlich ..noch ne röhrende stimme drauf und tata..feddich der lack

MEIN Gitarrensound isses nich...aber D is eins meine lieblings tuunings ;) (mit drop C , ja ich nu metal sau^^)
 
joa, rock richtig geil!
Respekt!

gibts dazu irgend ne tabulatur ohne das ich mir das buch hohlen muss?
 
Köstliches Brot schrieb:
Hallo

Ich habe mal eine Aufnahme mit meinem Triple XXX 212 gemacht. Sagt mal bitte was dazu.

http://rapidshare.de/files/8604200/Thrashmetal.mp3.html

Hallo,
wenn ich Deinen Link anklicke, bin ich auf der Frontside von "rapid share", und da is nix zu hören, nur die Aufforderung mich kostenlos oder als Premium anzumelden.
Gruß

PS.: Da Du ja Triple XXX spielst, biete ich Dir noch eine goldene Ibanez JS 2000 zum Verkauf an.
 
derK-U-H schrieb:
Hallo,
wenn ich Deinen Link anklicke, bin ich auf der Frontside von "rapid share", und da is nix zu hören, nur die Aufforderung mich kostenlos oder als Premium anzumelden.
Gruß

PS.: Da Du ja Triple XXX spielst, biete ich Dir noch eine goldene Ibanez JS 2000 zum Verkauf an.

Du musst auf Free klicken und dann ein wenig warten dann musst du da etwas eingeben zur bestätigung und los geht das runterladen ;)

du musst dich nirgends anmelden da.
 
derK-U-H schrieb:
PS.: Da Du ja Triple XXX spielst, biete ich Dir noch eine goldene Ibanez JS 2000 zum Verkauf an.

Sorry habe leider kein Interesse:) (Wieso überhaupt gerade die? Steht die innem besonderen Verhältnis zum XXX?)

Tabulatur könnte ich hochladen. Ist halt aus zwei Songs aus dem Thrash Buch zusammen gemischt.

Ich weiß allerdings nicht, ob das legal ist!?
 
Köstliches Brot schrieb:
Sorry habe leider kein Interesse:) (Wieso überhaupt gerade die? Steht die innem besonderen Verhältnis zum XXX?)

Tabulatur könnte ich hochladen. Ist halt aus zwei Songs aus dem Thrash Buch zusammen gemischt.

Ich weiß allerdings nicht, ob das legal ist!?

Ich glaub der bietet dir die Js an weil Satriani auf einem Amp spielt,der auf dem XXX basiert... Damit du seinen Sound kriegst. :rolleyes: ;)

Ach ja, Soundsample ist sehr geil! :great:
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich glaub der bietet dir die Js an weil Satriani auf einem Amp spielt,der auf dem XXX basiert... Damit du seinen Sound kriegst. :rolleyes: ;)

Achso:redface: :rolleyes: ich will seinen Sound aber gar nicht...

Nochmals Danke für die Blumen!

Kann ich die Tabs denn ohne weiteres jetzt hochladen?:confused:
 
Köstliches Brot schrieb:
Sorry habe leider kein Interesse:) (Wieso überhaupt gerade die? Steht die innem besonderen Verhältnis zum XXX?)

Tabulatur könnte ich hochladen. Ist halt aus zwei Songs aus dem Thrash Buch zusammen gemischt.

Ich weiß allerdings nicht, ob das legal ist!?

Hallo,
Joe Satriani spielt den Peavey Amp.-
Deine Aufnahme ist sehr ausbaufähig, weiter so.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben