Aufnahme nur rechte Seite??

von Shizmo, 26.03.08.

  1. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Hallo, ich bin schon seit einer Zeit dabei mich zu spielen mit dem Recording, jedoch ist ganz was komischen, also ich fahre über den Line-In der Soundkarte und wenn ich bei der Lautstärke (von Windows [Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Lautstärke]) das Line-In aktiviere dann höre ich mich ja, das klingt ganz normal, also auf allen 2 (5) Boxen bzw. Links und Rechts, wenn ich dann aber in Cubase, oder sonstwo aufnehme, dann abspiele, dann hört man es nur Rechts und im Programm zeigt es auch nur die rechte Leiste ab.

    Habt ihr rat, hab schön überall geschaut, aber die Balance ist überall auf Center gestellt, etc.

    MfG - Shizmo
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Was nimmst du denn auf? Gitarre? Die ist Mono, nur ein Signal. Du musst entsprechend die Spur in Cubase auf Mono stellen und eben den rechten Eingang als Input wählen.
     
  3. Shizmo

    Shizmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Hallo,

    ja Gitarre, ah das ist nur ein Signal???
    Ahhh vielen Dank, werd ich dann probieren, wenn ich von der Arbeit komme!
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Eine Gitarre = ein Signal. Was soll denn das zweite Signal sein?
    Der Eingang deiner Soundkarte dagegen ist ein Stereo-Eingang, oder auch zwei Mono-Eingänge. Und stereo heißt, das man zwei unterschiedliche Signale hast. Du könntest auch zwei Gitarren gleichzeitig aufnehmen auf zwei getrennten Spuren.
     
  5. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 26.03.08   #5
    Das wär' doch mal eine nette Bastelei: eine "Stereogitarre":

    Eine Stereoklinke als Ausgang, einen Pickup auf den linken Kanal, einen Pickup auf den rechten Kanal legen.

    mfg
     
  6. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 26.03.08   #6
    Ach, bei Bässen doch schon ein alter Hut ;-)
     
  7. Shizmo

    Shizmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #7
    Vielen, Herzlichen Dank =D
     
Die Seite wird geladen...

mapping