Aufnahme programm für gitarre spinnt

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
heyho leute,

kennt jemand von euch das programm " KRISTAL Audio Engine" ?? isn programm womit man über line in, naja über was auch immer :D von seiner gitarre aufnehmen kann.

so und wenn ich sich jetz einer damit auskennt dann weiss der bestimmt auch das es ja mehrere spuren gibt wo man aufnehemn kann und am ende wird dann alles übereinander gespielt so das man zum beispiel solo und background gleichzeitig abspielt! aber das problem bei mir ist, wenn ich dir erste spur aufgenommen hab, und danach dann auf der 2ten spur zu der ersten dazu spielen will und es am ende abspiele zusammen, dann ist die 2te spur immer hinterher, so nen paar hundertstel, das heisst die spielen das nicht synchron ab sondern son bissl versetzt! aber immer die 2te spur was später als die erste.... WAS NUN?

help me ich bin grade im aufnahme fieber und ich kann da doch jetz net unterbrochen werden ;D

thx eL Tomo
 
Eigenschaft
 
Sorry kenne das Programm jetzt nicht, aber ist da nicht möglich einfach "Stille" einzufügen oder die Spur etwas zu verschieben?

Geht nach meiner Erfahrung heraus ja mit den meisten Audiobearbeitungs/aufnahmeprogrammen.
 
das liegt an deiner soundkarte - ist die sogenannte latenzzeit

die ist bei schlechteren soundkarten leider immer relativ hoch

also einfach erklärt braucht die einfach zu lange um das signal was du da einspielst direkt aufzunehmen. du hörst das was du bereits aufgenommen HAST zwar direkt, aber wenn du dann dazu passend was spielst, dann kommt das quasi erst zu spät in dem (aufnahme)programm an - dadurch vershciebt sihc die ganze sache etwas ...

was du aber machen KANNST (wenns nich zu viel nerven kostet) dass du aus der entsprechenden spur GANZ VOM ANFANG immer winzig kleine stückchen löschst ... solange bis die übereinander sind .. is aber ne fisselige angelegenheit ...
 
Die verschiedenen Spuren müsst man doch verschieben können!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein aufnahmeproggi des net kann!

Naja, technisch gesehen hats schwammkopf ja schon erklärt.
 
danke für die antworten leute :)

jo ich habs schonma versucht, habn bissl dran rumgefrickelt! aber nunja um son paar hundertstel rauszukriegen braucht man schon seine zeit ^^

aber wenn das mit der soundkarte stimmen sollte dann, kacke was habe ich mir da nur gekauft? :D

i try my best weiterhin!
 
achja nochwas, ich hab mal in einem anderen post gesehen das man das mit der soundkarte zu amp mit einem normalen gitarrenkabel verlinken sollte und das dnan über line in/out zu machen, jedoch hatte ich momentan keine aufstecker für die kabel weil die soundkarte ja nur kleine eingänge hat!

ich habs jetz über tape in/out am amp gemacht, und zwar mit einem chinchkabel verbunden zum pc!! könntes vielleich au daran liegen? :confused:
 
Ne, glaub ich net. Weil RCA ist ja normalerweise für Soundtransport zwischen Geräten zuständig, z.B. PA Anlage -> CD-Player
 
hab das selbe problem.(gehabt)
man kann aber ganz einfach die spuren(sogar sehr genau) untereinander schieben, das es wieder in ordnung ist.
kennt denn jemand ne soundcate,die ne geringe latenz hat. uns: so gut und billig wie möglich
 
iron maiden schrieb:
kennt denn jemand ne soundcate,die ne geringe latenz hat. uns: so gut und billig wie möglich
Latenzzahl weiß ich jetzt net, aber GameStar meint:

1. Platz: Soundblaster Audigy 2 ZS P. Pro
230€​

Preistipp: Terratec Aureon 5.1 Fun
35€​

Auszug aus Ausgabe 02/2004

Die testen halt Bedingungen zum PC-Spielen. WIes da mit Aufnahmequali aussieht, kA!
 
Ich habe auch Latenzzeit, sogar eine viel größere, aber nur bei Audacity! Bei Kristal hab ich kein bisschen (außer, wenn ich den Monitor verwenden würde).
Ich erklärs mir folgendermaßen: Ich hab mir wegen Latenzzeit ASIO 4 ALL runtergeladen. Der Kristal zeigt das ASIO-teil an, Audacity nicht. also wird nur Kristal mit ASIO arbeiten-folge: keine Latenzzeit!
gib im Google einfach Asio 4 all ein und probiers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben