aufnahme top abspielen flop

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Hi
egal mit wlechem Programm ich meien Klampfe aufnehme es ändert sich nichts.
Ich schließe sie an den Pc an und höre sie ganz normal ohen irgendwelche Störung etc
gut dann starte ich die Aufnahme und spiele das ganze ab. Aber irgendwie höre ich teilweise keine verzerrung mehr oder der sound wird sehr leise und dann wioeder lauter es hört sich an, als ob man zahlreiche ffekte drübergejagt hätte (Phase) was aber nicht der fall war. worann kann das liegen jeden anderen song kann ich so abspielenalseo an den boxen liegts ne.

achja ich geh über den mic eingang in den Rechner



ps: das selbse steth schon im recording forum wenn es nen admin ließt bitte aus dem recording forum löschen, da dort auch niemand antwortet...
 
Eigenschaft
 
vielleicht is der Mic Eingang zu laut eingestellt das es sich übersteuert? :confused:
 
Nimm doch mit Headset (micro) extern auf.
Am anfang habe ich auch gedacht das es besser ist direkt in den Rechner zu gehen, ist es aber nicht. Selbst die ganzen Bands nehmen im Studio mit Micros die Amps ab, da es einfach besser klingt, wenn der Sound einmal durch einen Lautsprecher kommt.
 
deXta schrieb:
Nimm doch mit Headset (micro) extern auf.
Am anfang habe ich auch gedacht das es besser ist direkt in den Rechner zu gehen, ist es aber nicht. Selbst die ganzen Bands nehmen im Studio mit Micros die Amps ab, da es einfach besser klingt, wenn der Sound einmal durch einen Lautsprecher kommt.
:D :D

die benutzen aber MIKROS ala sm57 (Ok, eher nciht, eher teureres umd ie 3000€ :D ) udn kein headset, da geh ich lieber wieder direkt rein (n headset ist für SPRACHE gedacht und nicht für ampabnahme... ;) )

wie befestigst dud as headset dann?? tesa vorn speaker?? :D
 
vllt hast du den micro-verstärker angemacht.....
 
das ist bei mir auch immer..

habe es durch line in...
wenn ich zb.. normal auf den boxen spiele hört es sich sau geil an.. mit viel bass usw..

und wenn ich es aufnehme mit wavelab dan wieder abspiele höre ich überhaupt keinen bass... nur manchmal hab ich glück und dan hört man den n bissl...

würde mich gerne mal interessiern warum das so ist...
 
also es übersteuert nix

und das mit der aufnhemen vom speaker werde ich ballt mal machen, da ich sowieso bald nen mic haben will. frage ist nur obs dann immernoch "blubbert" wenn ich mit meien hs rede, versteht man wohl alles ganz normal und fehlerfrei






vllt hast du den micro-verstärker angemacht.....


ne hab ich auch net
 
Das sind einfach die grottenschlechten A/D-Wandler der billigen, wahrscheinlich noch Onboard-Soundkarte. Wenn du "live" durch die Karte spielst, muss das Signal nicht gewandelt werden, sondern wird direkt analog durchgeschleift, weshalb es sich gut anhört. Sobald du aber aufnimmst, muss das Signal in ein digitales umgewandelt werden, und da hapert's.

Fazit: Wenn du ernsthaft aufnehmen willst, leg dir auch eine Recording-Karte zu.
 
jo kann schon sein... aber eigentlich ist die soundkarte ganz gut..
hab ne gamesurround fortissimo 2
bishen älter aber trozdem gut...
 
hm, ich erziele mit onboard-5.1 schon ganz ordentliche ergebnisse. Zwar klingt es immernoch scheisse, aber mit dem EQ nachbearbeitet gehts halbwegs. Nächster Rechner bekommt aber ne Recording Karte...
 
Benjomin schrieb:
jo kann schon sein... aber eigentlich ist die soundkarte ganz gut..
hab ne gamesurround fortissimo 2
bishen älter aber trozdem gut...
Eben, das ist eine Gaming-Karte. Ist alles andere als zum Aufnehmen ausgelegt.


EDIT: Ich sage nicht, dass alle Onboard-Karten von vornherein völlig unbrauchbar zum Aufnehmen sind; wenn man Glück mit der Karte hat und auch noch ASIO-Treiber installieren kann, können sogar recht nette Ergebnisse herauskommen. Allerdings: viele sind schon Schrott, und bevor man jetzt mehrere billige Soundkarten durchprobiert, bis einmal was halbwegs akzeptables herauskommt, investiert man lieber gleich ein paar Euro mehr für eine Recording-Karte, eventuell gebraucht, und hat keine Sorgen mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben