Aufnahme über Roland Cube 20x

von Ralf85, 09.10.07.

  1. Ralf85

    Ralf85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Kann mir jemand von euch sagen, was ich benötige um über den 20x Aufnahmen zu machen? An den PC anschließen ist ja anscheinend nicht die beste Möglichkeit, oder? Was brauche ich für Geräte?
     
  2. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Alos ich hab mit der Variante Gitarre -> Amp -> Soundkarte gute Erfahrungen gemacht. Bin einfach in meinen Alesis reingegangen und mit über den Kopfhörer wieder raus und dann in Mikroeingang von meinem Rechner. Klingt eingetlich sau gut, also gibt nix zu bemängeln. Einzige Sache war, dass ich die Lautstärker vom Amp selber weit runterschrauben musste, sonst hats geknackst und gerauscht wie nix gutes, stattdessen hab ich dann halt die Boxen von meinem PC weiter aufgedreht. war eben sehr experimentel. :D
     
  3. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 09.10.07   #3
    das ist sicher suboptimal. also du solltest das signal des amps entweder mit nem mikro ab greifen und dann in die soundkarte, oder, wenn der cube 20x nen line out hat, den benutzen und von dort aus in nen speakersimulator reingehen. die red box von hughes&kettner ist z.B. so ein teil.
     
Die Seite wird geladen...

mapping