Aufnahme über Roland Cube 20x

Ralf85
Ralf85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Kekse
0
Kann mir jemand von euch sagen, was ich benötige um über den 20x Aufnahmen zu machen? An den PC anschließen ist ja anscheinend nicht die beste Möglichkeit, oder? Was brauche ich für Geräte?
 
Eigenschaft
 
Alos ich hab mit der Variante Gitarre -> Amp -> Soundkarte gute Erfahrungen gemacht. Bin einfach in meinen Alesis reingegangen und mit über den Kopfhörer wieder raus und dann in Mikroeingang von meinem Rechner. Klingt eingetlich sau gut, also gibt nix zu bemängeln. Einzige Sache war, dass ich die Lautstärker vom Amp selber weit runterschrauben musste, sonst hats geknackst und gerauscht wie nix gutes, stattdessen hab ich dann halt die Boxen von meinem PC weiter aufgedreht. war eben sehr experimentel. :D
 
das ist sicher suboptimal. also du solltest das signal des amps entweder mit nem mikro ab greifen und dann in die soundkarte, oder, wenn der cube 20x nen line out hat, den benutzen und von dort aus in nen speakersimulator reingehen. die red box von hughes&kettner ist z.B. so ein teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben