Aufnahme und Wiedergabe - Bin ich zu dumm???

von Kubi, 11.09.06.

  1. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 11.09.06   #1
    Hallöchen!!

    Ich möchte Klavier und Sax aufnehmen, da ich nicht beides gleichzeitig spielen kann und meine Soundkarte nur einen Eingang hat, würde ich gerne z.B. erst nur Klavier aufnehmen und das dann abspielen und gleichzeitig das Sax aufnehmen.

    Wie geht das????
    Was brauch ich dafür, oder geht das doch nicht???:screwy::screwy:

    gruß
    Kubi
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 11.09.06   #2
    du brauchst

    - einen computer
    - eine soundkarte
    - einen sequencer
    - ein mikrofon (um klavier & sax aufzunehmen)

    und dann kann es schon losgehen
     
  3. Kubi

    Kubi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 12.09.06   #3
    ja, das ist mir schon klar, hab ich auch alles, problem sind aber die zwei spuren!!
    Ich benutze Magix Audio Studio, Mikro für sax, und Line für Piano (E-Piano) möchte aber einzeln aufnehmen.

    Wie krieg ich denn jetz den PC dazu, eine Spur abzuspielen und eine andere gelichzeitig aufzunehmen, ohne das er das abgespielte aufnimmt.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.09.06   #4
    Du machst eine Spur aufnahmebereit und nimmst darauf Instrument 1 auf. Dann legst Du eine zweite Spur an, und nimmst drauf Instrument 2 auf. Das machst du auch so? Und Du hörst auch Instrument 1, während Du Instrument 2 aufnimmst? Du musst schon genauer beschreiben, was genau das Problem ist, und nicht einfach sagen "es geht nicht". Dann musst du mit so einer Antwort wie die von kizm rechnen. Aus deinem zweiten Post lese ich jetzt.
    Also ist nur DAS das Problem? Das ist einfach gelöst. Du hast in den Aufnahmeeinstellungen deiner Soundkarte offenbar "Stereomix" oder "was sie hören" als Aufnahmequelle eingestellt. Dann nimmt er alles auf, was aus den Boxen kommt. Du musst aber stattdessen es so einstellen, dass nur das aufgenommen wird, was an dem entsprechenden Eingang anliegt. Hat Du irgendwie einen PreAmp/Mischpult für das SaxMic, aus dem Du dann in den Line In gehst? oder hast Du das Mikro direkt an den MicEingang der Soundkarte angeschlossen? Wie auch immer, die einstellungen gehen folgendermaße:
    Doppelklick auf as Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Im eshceinenen fenster Optionen->Eigenschaften, "Lautstärke regeln für... Aufnahme". Dort dann auschließlich an den gewünschten Eingängen ein Hächen machen und den Fader aufziehen.
     
  5. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.09.06   #5
    ist magix audio studio etwas ein wave-editor? dann wäre es niormal, dass du nicht eine abspielen kannst, während du die andere aufnimmst

    ich glaube du solltest mal einen sequencer probieren, die sind für genau solche dinge ausgelegt.
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.09.06   #6
    Nein, das ist schon ein Mehrspursequencer.
     
  7. Kubi

    Kubi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 15.09.06   #7
    Äh, irgendwie lag dann das problem daran, dass ich nicht auf die idee gekommen bin, in der hilfe nach "monitorfunktion" zu suchen!

    trotzdem danke für eure antworten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping