Aufnahme und Wiedergabe mit Micro !?Hlp!

von Blumenhund, 23.04.04.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.04.04   #1
    Hi

    Also wir ham heute unsern Sänger bekommen und wollten den dann mal über einen Marshall Amp laufen lassen ( 50 Watt ) .
    Probleme dabei :
    Sound war wie als obs ausm Radio kommen würde
    Rückkoplung
    und das Micro is glaub nich das beste :) .....

    Fragen dazu : Wie bekomm ich ein guten Sound ? Was könnt ihr mir für Equipment empfehlen damit ich da was zusammen bekomm also Micro und Box oder sowas - möglichst billig das wäre mir wichtig !

    Dann zu Aufnahme :
    Ich hab heut mal n Micro an mein PC angeschlossen und wollte damit mal aufnehmen ( mit Cubase ) , hab auch ein Signal bekommen ....
    Probleme dabei :
    Die Aufnahme is schon sehr leise - also kaum zu hören .... (Micro is übrigens direkt am Amp , ich versuch meine git aufzunehmen)

    Was kann ichn da machn damit das lauter wird ???
    THX
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 25.04.04   #2
    ...vor allem ist ein Gitarrenverstärker überhaupt nicht geeignet, um Gesang zu verstärken (Frequenzgang, Linearität...), insofern sind die geschilderten Phänomene kein Wunder...

    Schau dich mal in der Rubrik PA/Gesangsanlagen um, da gibt es etlich Threads zu genau deiner Frage...

    Was für ein Mikro? Und wie angeschlossen? Ich vermute direkt an den Pc, was nicht wirklich gut funktioniert. Ein Mikro braucht einen Vorverstärker, und der auf Soundkarten eingebaute ist in 99,9% aller Fälle grottig. Wenn du hast, häng ein kleines Mischpult mit Mikroeingang dazwischen, oder überleg dir die Anschaffung eines separaten Preamps.
    Auch dazu gibt's übrigens hier Threads zuhauf - Stichwort: Suchfunktion!

    Jens
     
  3. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 26.04.04   #3
    also ich hätte ein Korg Ax 1500 G zu vefügung , würde das gehn ???
     
  4. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.04.04   #4
    Als was???
     
Die Seite wird geladen...

mapping