Aufnahme von mir, die 1000000ste..

von Vendo, 11.01.08.

  1. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 11.01.08   #1
  2. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Wow....14 dl und 0 Kommentare.....hm...
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.01.08   #3
    Mit solchen Sprüchen fördert man ungemein die Bereitschaft, helfende Kommentare abzugeben...............:rolleyes:
     
  4. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 12.01.08   #4
    Tja ich versteh nur nicht, warum man sich das runterläd ohne einen Kommentar zu machen..wozu gibts das forum denn...man soll sich ja gegenseitig helfen...
     
  5. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 12.01.08   #5
    da hast du kommentar:

    die gitarren sind unendlich weit weg anstatt in der fresse zu kleben
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 12.01.08   #6
    also ich bin einer von den 14 -
    habs mir angehört, weiß aber nichts schlaues dazu zu sagen - ist nicht meine Musik und klingt irgendwie nicht besonders - kann das nicht in Worte fassen irgendwie fehlt da alles

    sorry
     
  7. KnightOfThor

    KnightOfThor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #7
    ich glaub du bist a bissal zu ungeduldig...die Kommentare wern scho noch kommen...Kopf hoch ;)

    Ich habs ma runtergeladen und anghört und anfangs ka Kommentar hinterlassn weil ich sowohl im Recording als auch im Gittarre spieln Anfänger bin und deshalb kaum Ahnung hab
    aba was ich sagen kann:
    mir gefällts ziemlich gut :great:

    ....nur kannst mit dem Kommentar net viel anfangen nehm ich an ;)
     
  8. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 12.01.08   #8
    Sorry aber ich kann damit gar nichts anfangen, klingt irgendwie nur nach Overdrive-Gewitter :(
    Was willst du denn beurteilt haben?
    Interessieren dich auch die Drums? ...Wobei mir das eher nach künstlich generiertem Zeug klingt... (hab damit kaum Erfahrung)

    EDIT: Ach ja, was für mich (und wahrscheinlich viele andere) auch mal ganz interessant wäre, wenn du mal den Signalfluss der Gitarre posten könntest, um sich da mal ein Bild zu machen.
     
  9. Cytrix

    Cytrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #9
    Also ich find der Basedrum fehlt der "druck" nur der Kick kommt durch... Könnt aber auch an meinem Kopfhörern liegen.
    Die Gitarren sind für meinen Geschmack n bisschen zu höhenlastig.
    Auch die Abstimmung find ich noch nich optimal. Was mich da genau stört weiß ich nich.
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.01.08   #10
    1. Falsches Forum -> Ja, wir haben ein Hörprobenbereich.

    2. Man kann nicht erwarten, dass die User ohne Angaben von Genre und Equipment wissen, was sich hinter diesem Link verbirgt. Daher kannst du schon bald froh sein, dass es überhaupt jemand angehört hat. Ich schau mir sowas aus Prinzip nicht an, da mir die Infos fehlen.

    3. Was ist das für ein Threadtitel ? -> Sehr Grenzwertig und das sollte sich bessern.

    4. Das Pushen von Threads wird nicht gerne gesehen, was auch in den Boardregeln verankert ist.

    Danke und Thread wird verschoben ---->
     
  11. IgnazSchlaume

    IgnazSchlaume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 13.01.08   #11
    Hallo,
    jetzt will ich auch mal was sagen, ohne dass es gleich alles auf dich niederprassel...

    Wenn du sowas posterst, ist es immer gut, anzugeben, was du dafür genommen hast (Gitarre, Effekte, Amp usw.) und vor allem mit was und wo! Denn es ist ein Unterschied, wenn du sagst: "Das war der alte Kasettenrecorder im Proberaum!" oder "habs mit der dicken SSL-Konsole gemischt!" - Wenn du weißt, was ich meine...

    Nun zu den Aufnahmen: Ich kann auch wenig dazu sagen, ist nicht meine Musik. Aber das Drum klingt verdammt künstlich. Womit hast du das gesetzt? Die Gitarren finde ich persönlich furchtbar - aber du willst ja sicher damit in die entsprechende Metal-ecke. Sie kingen mir zu kalt und zu höhenreich. Jedes Gefühl der Wärme fehlt mir da drinnen.

    Aber man kann eigendlich kaum was dazu sagen, wenn (a) Angaben dazu fehlen und (b) du auch nicht hinschreibst, was du wissen willst, also, ob Lautstärken ausgewogen sind oder ob die Klampfen zu dumpf oder was weiß ich sind...

    So, nun lass dich von all den Kommentaren aber bitte nicht von Aufnahme Nummer 1000001 abhalten!

    Gruß, I.
     
  12. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 17.01.08   #12
    Hallo!

    Also, äh...zuviel Verzerrung auf den Gitarren, zu wenig Mitten.
    Klingt auch irgendwie "verhallt"...also eventuell zuvile Hall drauf oder ungenau gedoppelt (falls du die Gitarren gedoppelt hast).

    Die Bassdrum finde ich etwas zu klatschig bzw. zu hoch.
    Versuchs doch mal mit einem anderen Sample und heb die Bassdrum je nach dem im Bereich von 60-100 Hz etwas an.

    Die Gitarren sind wie gesagt etwas kratzig...vl. mal versuchen, sie um 3 KHz etwas absenken, den Mittenbereich um 700 Hz anheben und eventuell auch noch im Bereich um die 300 Hz anheben (muss dann aber mit der Snare auskommen).

    Wenn du dann mal Bass einspielst würde ich sowieso (oder auch jetzt schon/falls du es noch nicht gemacht hast) einen Low-Cut bei den Gitarren ansetzen (~150Hz).

    Aber generell weniger Gain, eventuell doppeln, die Bassdrum muss mehr "wummms" machen, Bass wäre sicher auch schön. ;)


    Naja...hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)
     
  13. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 05.02.08   #13
    Also mir gefällt es. Ich mag das Riff und wenn du mehr Bass hättest, bzw noch ne Bassspur könnte das auch schön in die Fr... gehen ;) :great:
     
  14. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 06.02.08   #14
    Hm...thx..also ich mach jetzt ersma ne ganze zeit lang nichts mehr, da ich vor habe mir ne vernünftige 4x12 box zu holen und die dann abzunehmen. Hat glaub ich am meisten sinn...
     
  15. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 07.02.08   #15
    Hi Vendo,

    ich würde sagen, Du hast von Ruonitb schon die besten Tipps bekommen.
    Ich finde die Ausgangslage der Gitarren garnicht mal so schlecht. Sind halt ein paar zu wenige Mitten und dem ganzen File fehlt der Bassbereich etwas. (zu viel Zerre gibts garnicht. ;) - Naja, etwas weniger wäre schon okay)
    Ich würde das Bassdrum Sample auch bestenfalls noch auskürzen, hat einen sehr langen, bassigen "hmmmmm"-Ausklang.
    Bin über das File gerade mal mit einem Kompressor und nem EQ gegangen, so kommen ein paar Frequenzen breiter rüber. Hab vor allem Bässe und Mitten angehoben und vorsichtig komprimiert.

    http://www.file-upload.net/download-655866/test--remastered-.mp3.html

    Nicht entmutigen lassen, nur dranbleiben und Spaß an der Sache bringen dich weiter.

    Kosh
     
  16. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 07.02.08   #16
    Hm thx. Entmutigen lassen tu ich mich bestimmt nicht ;-) . Will aber lieber mikrofonieren anstatt vst´s zu benutzen (auch wenns bei dir verdammt geil klingt), also spar ich mein geld und kauf dann ein paar sachen..

    wie kürze ich den die bassdrum?
     
  17. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 08.02.08   #17
    Mikrofonieren kann nie schaden. Ich lasse es meist nur aus Bequemlichkeitsgründen sein. Ist natürlich etwas komplizierter als plug & play am Computer, aber, wenn man sich Zeit zum ausprobieren lässt sicherlich die bessere Variante.

    Bassdrum kürzen, das kommt drauf an. Was benutzt Du als Drumcomputer? Einen Sampler, oder nen Synthi. Wenn Du die Bassdrum auf einer Spur hast, kannst Du versuchen mit nem Gate vorzugehen, das unter einer bestimmten Lautstärkegrenze den Kanal zu macht.
    Wenn Du das Sample der Bassdrum einzeln hast, könntest Du auch versuchen, die .wav Datei direkt zu schneiden.

    Kosh
     
  18. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 08.02.08   #18
    Achso. ja ich benutz addictive drums.
     
Die Seite wird geladen...