Aufnahme von mir, die 1000000ste..

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Eigenschaft
 
Wow....14 dl und 0 Kommentare.....hm...
 
Tja ich versteh nur nicht, warum man sich das runterläd ohne einen Kommentar zu machen..wozu gibts das forum denn...man soll sich ja gegenseitig helfen...
 
da hast du kommentar:

die gitarren sind unendlich weit weg anstatt in der fresse zu kleben
 
also ich bin einer von den 14 -
habs mir angehört, weiß aber nichts schlaues dazu zu sagen - ist nicht meine Musik und klingt irgendwie nicht besonders - kann das nicht in Worte fassen irgendwie fehlt da alles

sorry
 
Tja ich versteh nur nicht, warum man sich das runterläd ohne einen Kommentar zu machen..wozu gibts das forum denn...man soll sich ja gegenseitig helfen...

ich glaub du bist a bissal zu ungeduldig...die Kommentare wern scho noch kommen...Kopf hoch ;)

Ich habs ma runtergeladen und anghört und anfangs ka Kommentar hinterlassn weil ich sowohl im Recording als auch im Gittarre spieln Anfänger bin und deshalb kaum Ahnung hab
aba was ich sagen kann:
mir gefällts ziemlich gut :great:

....nur kannst mit dem Kommentar net viel anfangen nehm ich an ;)
 
Sorry aber ich kann damit gar nichts anfangen, klingt irgendwie nur nach Overdrive-Gewitter :(
Was willst du denn beurteilt haben?
Interessieren dich auch die Drums? ...Wobei mir das eher nach künstlich generiertem Zeug klingt... (hab damit kaum Erfahrung)

EDIT: Ach ja, was für mich (und wahrscheinlich viele andere) auch mal ganz interessant wäre, wenn du mal den Signalfluss der Gitarre posten könntest, um sich da mal ein Bild zu machen.
 
Also ich find der Basedrum fehlt der "druck" nur der Kick kommt durch... Könnt aber auch an meinem Kopfhörern liegen.
Die Gitarren sind für meinen Geschmack n bisschen zu höhenlastig.
Auch die Abstimmung find ich noch nich optimal. Was mich da genau stört weiß ich nich.
 
Tja ich versteh nur nicht, warum man sich das runterläd ohne einen Kommentar zu machen..wozu gibts das forum denn...man soll sich ja gegenseitig helfen...

1. Falsches Forum -> Ja, wir haben ein Hörprobenbereich.

2. Man kann nicht erwarten, dass die User ohne Angaben von Genre und Equipment wissen, was sich hinter diesem Link verbirgt. Daher kannst du schon bald froh sein, dass es überhaupt jemand angehört hat. Ich schau mir sowas aus Prinzip nicht an, da mir die Infos fehlen.

3. Was ist das für ein Threadtitel ? -> Sehr Grenzwertig und das sollte sich bessern.

4. Das Pushen von Threads wird nicht gerne gesehen, was auch in den Boardregeln verankert ist.

Danke und Thread wird verschoben ---->
 
Hallo,
jetzt will ich auch mal was sagen, ohne dass es gleich alles auf dich niederprassel...

Wenn du sowas posterst, ist es immer gut, anzugeben, was du dafür genommen hast (Gitarre, Effekte, Amp usw.) und vor allem mit was und wo! Denn es ist ein Unterschied, wenn du sagst: "Das war der alte Kasettenrecorder im Proberaum!" oder "habs mit der dicken SSL-Konsole gemischt!" - Wenn du weißt, was ich meine...

Nun zu den Aufnahmen: Ich kann auch wenig dazu sagen, ist nicht meine Musik. Aber das Drum klingt verdammt künstlich. Womit hast du das gesetzt? Die Gitarren finde ich persönlich furchtbar - aber du willst ja sicher damit in die entsprechende Metal-ecke. Sie kingen mir zu kalt und zu höhenreich. Jedes Gefühl der Wärme fehlt mir da drinnen.

Aber man kann eigendlich kaum was dazu sagen, wenn (a) Angaben dazu fehlen und (b) du auch nicht hinschreibst, was du wissen willst, also, ob Lautstärken ausgewogen sind oder ob die Klampfen zu dumpf oder was weiß ich sind...

So, nun lass dich von all den Kommentaren aber bitte nicht von Aufnahme Nummer 1000001 abhalten!

Gruß, I.
 
Hallo!

Also, äh...zuviel Verzerrung auf den Gitarren, zu wenig Mitten.
Klingt auch irgendwie "verhallt"...also eventuell zuvile Hall drauf oder ungenau gedoppelt (falls du die Gitarren gedoppelt hast).

Die Bassdrum finde ich etwas zu klatschig bzw. zu hoch.
Versuchs doch mal mit einem anderen Sample und heb die Bassdrum je nach dem im Bereich von 60-100 Hz etwas an.

Die Gitarren sind wie gesagt etwas kratzig...vl. mal versuchen, sie um 3 KHz etwas absenken, den Mittenbereich um 700 Hz anheben und eventuell auch noch im Bereich um die 300 Hz anheben (muss dann aber mit der Snare auskommen).

Wenn du dann mal Bass einspielst würde ich sowieso (oder auch jetzt schon/falls du es noch nicht gemacht hast) einen Low-Cut bei den Gitarren ansetzen (~150Hz).

Aber generell weniger Gain, eventuell doppeln, die Bassdrum muss mehr "wummms" machen, Bass wäre sicher auch schön. ;)


Naja...hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)
 
Also mir gefällt es. Ich mag das Riff und wenn du mehr Bass hättest, bzw noch ne Bassspur könnte das auch schön in die Fr... gehen ;) :great:
 
Hm...thx..also ich mach jetzt ersma ne ganze zeit lang nichts mehr, da ich vor habe mir ne vernünftige 4x12 box zu holen und die dann abzunehmen. Hat glaub ich am meisten sinn...
 
Hi Vendo,

ich würde sagen, Du hast von Ruonitb schon die besten Tipps bekommen.
Ich finde die Ausgangslage der Gitarren garnicht mal so schlecht. Sind halt ein paar zu wenige Mitten und dem ganzen File fehlt der Bassbereich etwas. (zu viel Zerre gibts garnicht. ;) - Naja, etwas weniger wäre schon okay)
Ich würde das Bassdrum Sample auch bestenfalls noch auskürzen, hat einen sehr langen, bassigen "hmmmmm"-Ausklang.
Bin über das File gerade mal mit einem Kompressor und nem EQ gegangen, so kommen ein paar Frequenzen breiter rüber. Hab vor allem Bässe und Mitten angehoben und vorsichtig komprimiert.

http://www.file-upload.net/download-655866/test--remastered-.mp3.html

Nicht entmutigen lassen, nur dranbleiben und Spaß an der Sache bringen dich weiter.

Kosh
 
Hm thx. Entmutigen lassen tu ich mich bestimmt nicht ;-) . Will aber lieber mikrofonieren anstatt vst´s zu benutzen (auch wenns bei dir verdammt geil klingt), also spar ich mein geld und kauf dann ein paar sachen..

wie kürze ich den die bassdrum?
 
Mikrofonieren kann nie schaden. Ich lasse es meist nur aus Bequemlichkeitsgründen sein. Ist natürlich etwas komplizierter als plug & play am Computer, aber, wenn man sich Zeit zum ausprobieren lässt sicherlich die bessere Variante.

Bassdrum kürzen, das kommt drauf an. Was benutzt Du als Drumcomputer? Einen Sampler, oder nen Synthi. Wenn Du die Bassdrum auf einer Spur hast, kannst Du versuchen mit nem Gate vorzugehen, das unter einer bestimmten Lautstärkegrenze den Kanal zu macht.
Wenn Du das Sample der Bassdrum einzeln hast, könntest Du auch versuchen, die .wav Datei direkt zu schneiden.

Kosh
 
Achso. ja ich benutz addictive drums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben