Aufnahme von Sounds

Gabs
Gabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
70
Kekse
0
Hi an alle!

Also ich wollt mal fragen wie ihr eure Gitarrensounds aufnehmt über PC, etc.
und mit welchem Programm?
Würd mich einfach mal interessieren!

mfg Gabs
 
Eigenschaft
 
Kopfhörerausgang vom Effektgerät in Line-In und dann per Kristal Audio Engine oder halt Audacity

Müsste aber schon zig Threads zu dem Thema geben schätze ich
 
Schau mal in meine FAQ.

Ich mach es entweder direkt mit einem PODxt Pro oder zur Amp Abnahme mit einem M-Audio Mobile Pre (USB Preamp für zwei Mikrofone) und einem Shure SM57 Dynamikmikro und einem Studio Projects B1 Kondensatormikro.

Als Software benutze ich Steinberg Cubase SE.
 
hey! hab ich mal mit nem EMU 1616 audiointerface in verbindung mit cubase gemacht. hat mich aber nicht so doll überzeugt.
da gibts aber auch so ein gitarreninterface von line6. ne nette, kleine box, die sogar effekte und ampmodelling dabei hat und fürs recording gut sein soll. kostet um die 150 taler
gruß, raffe :)
 
Danke, die Antworten haben mir wirklich geholfen!:)
 
.....
da gibts aber auch so ein gitarreninterface von line6. ne nette, kleine box, die sogar effekte und ampmodelling dabei hat und fürs recording gut sein soll. kostet um die 150 taler
gruß, raffe :)


Genau die hab ich nämlich ..nennt sich Toneport und ist für Gitarristen ein Traum:great: :great:

ICh spiel zu Haus nur noch über diese kleine BOx und hab mich von meinem 15 Watt Übungscombo getrennt..:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben