Aufnahme

  • Ersteller m3ph1st0
  • Erstellt am
M
m3ph1st0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.05
Registriert
03.03.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Katzenfurt (Hessen)
Wie nehmt ich auf? Würdet ihr ein Mikro an den PC anschließend und dann spielen oder kann man den Verstärker an den PC anschließen, wenn ja in welchen Eingang und mit welchem Kabel? Würd das gern ma wissen... hab noch nix aufgenommen :(
 
Eigenschaft
 
m3ph1st0 schrieb:
Wie nehmt ich auf? Würdet ihr ein Mikro an den PC anschließend und dann spielen oder kann man den Verstärker an den PC anschließen, wenn ja in welchen Eingang und mit welchem Kabel? Würd das gern ma wissen... hab noch nix aufgenommen :(


wenn dein amp ein recording-out hat dann damit an den pc. ansonsten kannst du es mal mit fx send -> pc versuchen, geht auch, klingt eventuell sogar ganz gut. eventuell speaker-sim dazwischenschalten.
am besten mit einem mikrofon von den amp über einen mikro-vorverstärker in die pc-soundkarte.
 
ich mach das mit einem 10 watt übungsamp ohne recording out, oder fx send. ich gehe mit einem zweiten gitarrenkabel direkt vom phone out des amps an den line in vom computer (das kabel hat auf einer seite einen adapter angeschlossen von 6mm klinke auf 3mm). mit einem amp, der mehr leistung hat, kannst du das allerdings vergessen, weil du dann die lautstärke nicht mehr vernünftig eingestellt kriegst (ist bei 10 watt schon schwierig). wenn du das machst, musst du allerdings aufpassen, dass du die lautstärke des amps beim anschließen ganz runter drehst, da du sonst mit der ausgangs-, bzw. eingangsspannung deine sounskarte überlasten könntest. mit welchem programm willst du deine gitarrenkünste denn aufnehmen? ich benutze den nero wave editor. geht ganz gut damit. dann mal viel spaß.
 
Nero Wave hab ich auch, ich nehme dann aber mit N-Track Studio auf, dass is ein komplettes, virtuelles Tonstudio...
 
YEAH!
N-Track!!!
Das beste Programm der Welt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben