Aufnahme

von m3ph1st0, 12.04.04.

  1. m3ph1st0

    m3ph1st0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Katzenfurt (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #1
    Wie nehmt ich auf? Würdet ihr ein Mikro an den PC anschließend und dann spielen oder kann man den Verstärker an den PC anschließen, wenn ja in welchen Eingang und mit welchem Kabel? Würd das gern ma wissen... hab noch nix aufgenommen :(
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.04.04   #2

    wenn dein amp ein recording-out hat dann damit an den pc. ansonsten kannst du es mal mit fx send -> pc versuchen, geht auch, klingt eventuell sogar ganz gut. eventuell speaker-sim dazwischenschalten.
    am besten mit einem mikrofon von den amp über einen mikro-vorverstärker in die pc-soundkarte.
     
  3. allrounder

    allrounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #3
    ich mach das mit einem 10 watt übungsamp ohne recording out, oder fx send. ich gehe mit einem zweiten gitarrenkabel direkt vom phone out des amps an den line in vom computer (das kabel hat auf einer seite einen adapter angeschlossen von 6mm klinke auf 3mm). mit einem amp, der mehr leistung hat, kannst du das allerdings vergessen, weil du dann die lautstärke nicht mehr vernünftig eingestellt kriegst (ist bei 10 watt schon schwierig). wenn du das machst, musst du allerdings aufpassen, dass du die lautstärke des amps beim anschließen ganz runter drehst, da du sonst mit der ausgangs-, bzw. eingangsspannung deine sounskarte überlasten könntest. mit welchem programm willst du deine gitarrenkünste denn aufnehmen? ich benutze den nero wave editor. geht ganz gut damit. dann mal viel spaß.
     
  4. m3ph1st0

    m3ph1st0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Katzenfurt (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #4
    Nero Wave hab ich auch, ich nehme dann aber mit N-Track Studio auf, dass is ein komplettes, virtuelles Tonstudio...
     
  5. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 16.04.04   #5
    YEAH!
    N-Track!!!
    Das beste Programm der Welt!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping