aufnahme?

von maddinc, 24.08.06.

  1. maddinc

    maddinc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 24.08.06   #1
    hallo kennt einer von euch ein programm zum aufnehmen, das sich auf keine soundkarte stützt, also ein programm, dass man einfach installiert und dann von einem grossen mischpult die ganzen tonspuren aufnehmen kann?

    danke martin
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.08.06   #2
    Hm, um von einem Pult aus aufzunehmen, brauchst du ja eine physische Verbindung zum Rechner. Sprich eine Audioinstanz in Form von Soundkarte intern/extern (Interface) ist unumgänglich.

    Wenn es dir um die reine Aufnahme ohne Nachbearbeitung geht, würde ich zu einem Harddiskrecorder oder einem Multitracker greifen.
     
  3. mix-box.de

    mix-box.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Aschaffenburg, Germany
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    591
    Erstellt: 31.08.06   #3
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 31.08.06   #4
    war da nicht auch noch eines mit USB?

    Und wenns kein Mischpult sein soll wäre glaube ich Line 6 Toneport noch eine Alternative.
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.09.06   #5
    Alesis MultiMix?
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.09.06   #6
    Oder Phonic Helix. Gibt es jeweils als USB und FireWire Version (USB nur Stereosumme an den PC). Den speziellen Vorschlag mit dem Toneport verstehe ich nicht ganz, weil der Theradersteller gar nichts von Gitarrenaufnahmen sagt, und man eben allgemeiner die Gattung der "USB-Interfaces mit eingebauten PreAmps" nennen müsste. Die könten aber an sich eine Alternative sein. Aber ging es nicht um Software?
    vielleicht sollten wir uns noch mal den Ausgangspost durchlesen. HAben unsere Antworten damit noch was zu tun? Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, bis maddinc wieder was schreibt. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping