aufnahme

  • Ersteller Klaasius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klaasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
13.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
kann ich mit einem ART TUBE MP STUDIO V3 auch Gitarren aufnehmen ?

ich überlege mir dieses Preamp zukaufen hab nur nicht die ahnung ....

wer kann helfen
 
Eigenschaft
 
Salut - äh - Moin!
Das ART TUBE MP STUDIO V3 ist ein Röhrenvorverstärker mit Limiter.
Der Limiter verhindert, das überlaute Signale nicht eine gewissen Pegel überschreiten und die Röhre soll einen angenehmen Klang machen.
Es gibt verschiedene "Voicings"/Voreinstellungen für unterschiedliche Instrumente, auch für A-Gitarren.
Das Gerät eigent sich wegen der symmetrischen XLR Ausgänge gut als DI-Box, wenn die Gitarre über einen längeren Weg zur PA geschickt werden muss.
Und völlig klar, auch für das Recording ist ein Vorverstärker mit Limiter eine nützliche Sache.
Nur hast Du anschlusstechnisch mit dem Gerät nichts gewonnen, Du müsstest nach wie vor mit einem Adapterstecker in die Soundkarte.
Da 0815-Soundkarten keine guten Eingang haben, wurde ich ein anderen Weg gehen.
Es gibt zu dem Zweck USB- oder (falls an Deinem PC verfügbar) auch Firewire-Audiointerfaces.
Da findest Du von einfachen Geräten bis zu Mischpulten alle möglichen Geräte, mit denen Du direkt digital in de PC spielen kannst.

Eine Tipp für ein Gerät kann ich Dir aber nicht geben.
Such Dir Geräte in Deiner Preisklasse aus und lass die hier diskutieren. ;)
 
außerdem schlage ich vor, dass du das ganze im recording-forum postest, deshalb mach ich hier mal zu.

groetjes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben