Aufnahme

V
Vusco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
04.03.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

kann mir jemand ein Tipp geben mit welchen Programm ich am besten am Laptop Songs aufnehmen kann. Ach ja und man sollte die Scheisse , die ich spiele nicht nur hören sondern auch sehen :)

Ne mal im Ernst. Habe so einige Programme, die es z.B bei Chip.de oder so gibt ausprobiert. Von der Webcam her alles erträglich aber die Audioaufnahmen sind die Hölle.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Moin

also es kommt drauf an, wenn Die Tonqualität richtig gut sein soll würd ich die Tonspur über ein Audiointerface aufnehmen und nachher unter das Video legen.
Mir ist allerdings auch noch nicht ganz klar was du vorhast.

BTW: Kann mal jemand den Titel anpassen....danke


Grüsse Matze
 
Ich würde es auch so machen wie take3 es vorschlägt.
Mit der Webcam das Video aufnehmen, zeitgleich mit einem Programm wie Audacity (und einem günstigen Audiointerface / Kabel von Gitarre zum Line In des Laptops / Mikrofon o.ä.) den Ton. Dann beides übereinander legen und fertig ist das Musikvideo.
 
Schon mal danke für die Antworten und zeitgleich sorry, wenn ich so blöd nachfrage.

Wenn ich mit der E-Gitarre aufnehmen wil und entsprechend verschiedene Sounds/Verzerrungen benötige muss ich doch erst über meinem Amp oder Effektgerät laufen lassen, oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben