Aufnahme

von CandleWaltz, 09.09.05.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.09.05   #1
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 09.09.05   #2
    erstens: wandel die mal in Mp3 um
    zweitesn: ist relativ sauber gespielt. fehlendes timing. kann nicht sagen ob das für 1 monatigen gut oder schlecht ist. sind nicht gerade sehr anspruchsvoll die stücke.

    Aber weiter so, das ist auf jedenfall nicht der verkehrte weg
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.09.05   #3
    Danke für die Kritik! Werd morgen vielleicht noch was anspruchvolleres Aufnehmen, wenn ich Zeit hab. Mit welchem Programm kann ich denn wav in mp3 umwandeln?
     
  4. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 09.09.05   #4
    such bei google. stichwörter: wav mp3 konvertieren
     
  5. figure

    figure Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.07
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #5
  6. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 09.09.05   #6
    audacity exportiert die dateien imho nicht als mp3 direkt, sondern man braucht noch ein plugin soweit ich weiss. imho waere cdex ganz gut, kannst dir bei download.com holen, dann kannst imho auch cds mit rippen. was heisst eigentl imho :D?
     
  7. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.09.05   #7
    Danke für die Antworten. Würde mich auch noch etwas über Kritik freuen.
    imo heißt "in my opinion" und das heißt "meiner Meinung nach". Gibt's aber auch in dt.: "m.E." heißt "meines Erachtens (nach)".
     
  8. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.09.05   #8
  9. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 09.09.05   #9
    vielen dank fuer die erleuchtung..
    hasts mir audacity gemacht?

    hab jetz mal nur my friend of misery gehoert.
    du solltest mal auf deinen anschlag achten, es schnarrt ziemlich ab 24 sek glaub ich.
     
  10. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.09.05   #10
    Ne, hab's mit CDex gemacht.
    Ich werd's morgen nochmal versuchen, dass es null schnarrt. Sonst krieg ich's super hin und wenn ich dann was aufnehme hau ich schnell ein paar Fehler rein.
     
  11. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 10.09.05   #11
    Bei Löwenzahn ist die leere A-Saite nich wirklich absichtlich oder? Am Abdämpfen solltest du also noch arbeiten.
     
  12. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.09.05   #12
    2 punkte zu my friend of misery:

    mir als drummer ist es so als ob du timing probleme hast. es sind kurze "offs", manchmal ein paar 16tel zu langsam

    und das plek geknatter geht mir sowas von an die eier, kannste das nich wegmachen? kannste mit fingern spielen?
     
  13. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 10.09.05   #13
    Ne, is nich absichtlich. Werd mich auch mal da dran machen ans abdämpfen.
    Hast recht, an 1, 2 Stellen is es net wirklich im timing.
    Ich spiel ja alles mit den Fingernm außer ab der 31. Sekunde. Da find ich's mit Plek einfach angenehmer. Werd'S nochmal mit Fingern aufnehmen.
    Danke für die Kritik!
     
  14. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 10.09.05   #14
    Ey, das war mein Tipp aus dem Recording-Forum! Wo bleibt die Bewertung? ;)

    Ansonsten find ichs für einen Monat ziemlich ok. Die Timingprobleme wurden ja schon angesprochen. Kein Metronom oder sonstiges Hilfmittel beim Einspielen verwendet?
     
  15. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 10.09.05   #15
    Das ist echt untertrieben, musst du zugeben. Ich spiele erst seit zwei Wochen und habe mit diesem Song noch so meine Schwierigkeiten, aber ich nehme mir trotzdem mal raus zu sagen, dass das Timing am Anfang fast ganz raus ist (zu langsam - zu schnell - zu langsam - ...). Aber du fängst dich ja wieder.

    Das mit dem Pick nervt wirklich, ich mag den Sound von den Dingern allgemein nicht.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  16. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.09.05   #16
    du sagst das du erst 1nen monat lang spielst aber ganz ehrlich-warum hast du dann schon so verdammt viele posts im forum?
    Ausserdem glaub ich dir das mit dem monat net so ganz :cool: (zu mindest was my friend of misery angeht)
    Oder hast du vielleicht vorher schon gitarre gespielt oder so?
    Nach einem monat hab ich meistens noch nivana gespielt und mir mit californication die
    zeit "vertrieben".
    Hast du nen Lehrer oder alles selbst?
     
  17. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 10.09.05   #17
    Warum ich so viele Posts hab? Keine Ahnung, aber die Postzahl hängt ja nicht vom Können ab. Doch, es stimmt wirklich, dass ich erst seit einem Monat spiele. Vorher hab ich a bisserl Gitarre gespielt. Hab bis jetzt noch keinen Lehrer, also alles selbst.
     
  18. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.09.05   #18
    naja, candle, untertreib mal nich ;)
    oder wer hat hier gesagt er hat 7 jahre e-gitte gezockt? :p :D

    versuch dann wenn du mit plek spielt die höhen wegzukriegen mit dem EQ, dann ists wenigstens ein bisschen bescher :great:

    naja, ansonsten - gut gespielt
     
  19. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.09.05   #19
    wenn es wirklich stimmt das du bereits 7 jahre lang e-git gespielt hast dann hättest du das dazuschreiben müssen-denn gaaaanz so verschieden sind die instrumente ja auch nicht ;)

    Das war darauf bezogen das du wahrscheinlich schon länger als einen monat in diesem forum hier bist und das man innerhalb von 1nem monat nur schwer so viele beiträge schreiben kann, ohne das alle gelöscht werden(aufgrund von sinnlosigkeit der beiträge). :D
     
  20. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.09.05   #20
    Sorry für off-topic :
    aber ich würd mir die aufnahmen auch gern anhören.
    aber immer wenn ich bei rapidshare auf free klick,dann steht nur da:
    "Diese IP 195.93.60.139 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein."
    Das steht aber jeden tag da wenn ichs versuch. Kann ich da was machen
    oder is das halt numa so:confused: ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping