"Aufnahme"

von Machiko, 07.10.05.

  1. Machiko

    Machiko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #1
    Achtung den nun folgenden Link mit Vorsicht "genießen", denn größtenteils wird der Ton im Link als extrem unangenehm empfunden!

    Was hört Ihr hier?

    Ich bin an Euren ehrlichen Antworten sehr interessiert. :redface:

    Ich schreibe dann später dazu was ich bezwecken wollte. :redface:

    :redface:
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 07.10.05   #2
    einen gehörschädigenden Fiepton plus Knacken vorn und hinten
     
  3. Machiko

    Machiko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #3
    @whir.

    Danke ...

    ... darf ich fragen in welcher Altersgruppe Du bist? :redface:

    (Ich habe das gleiche gehört (noch Bivi)) :redface:
     
  4. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 07.10.05   #4
    sechsundzwanzig

    (blöde 10-Zeichen-Regel)
     
  5. diluvium

    diluvium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    bei Wipperfürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #5
    Ich höre einen Piepton, ähnlich wie meinen Tinnitus, nur bei weitem schlimmer.
    Und sehen tue ich eine Sinuswelle ;)
    (16)
     
  6. Machiko

    Machiko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #6
    @diluvium.

    Ja, mein Tinitus hört sich ähnlich an. :redface:

    Ich vermute mal, das ich in einigen Jahren diesen Ton nicht mehr wahrnehmen kann. :redface:
     
  7. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 07.10.05   #7
    hör auch nur so nen piepton, der ganz schön nervig ist :D
    (18)
     
  8. Machiko

    Machiko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #8
    Damals als ich noch jung war (1988) kaufte ich mir die Stakkato 2 CD.

    Auf der CD sind einige Klangbeispiele hervorragender Aufnahmen (Natur und Technikgeräusche).

    Unter anderem waren da auch Testtöne zum Lautsprecherboxentest drauf.

    Diesen (16 kHz) Ton hatte ich aber anders in Erinnerung als ich ihn wieder gehört hatte, er kommt mir jetzt leiser vor als früher (anfang 20) ...

    ... was ich auf mein verringertes Hörvermögen im Alter schiebe.

    (Natürlich ist das nicht der Ton von der CD, ich habe ihn mit Audacity generiert (völlig unsinnigen 24 Bit und 96 kHz).)
     
  9. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.10.05   #9
    naja vll kommt er dir nur leiser vor weil du im alter die anlage nichtmehr so aufdrehst.
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.10.05   #10
    @Machiko

    Das erklärt auch warum Du zwischen Kabeln mit unterschiedlicher Kapazität keinen Unterschied hörst!:great:
     
  11. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 07.10.05   #11
    argh, furchtbar. echt schlimmer als mein tinnitus.
    hab jetzt das gefühl ich hör ihn lauter (den tinnitus)

    bah, furchtbar :)
     
  12. Machiko

    Machiko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #12
    @RAGMAN.

    Du trittst gerne Frauen ins Gesicht? [​IMG]

    Aber mit Deinen Goldöhrchen kann ich sowieso nicht mithalten. [​IMG]

    Träum weiter Junge ...

    [​IMG]
     
  13. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.10.05   #13
    naja ich wiee echt nicht was du mit dem thread bewirken willst, uns zu sagen das du etwa schlechter hörst????

    zu sagen das ein ton früher mal lauter war :screwy: ehrlichgesagt kann das nur dein öhrenarzt festtellen ob du schlecht hörst, weil die lautstärke des tons kann mehrere auswirkungen haben zb vll hast einfach nicht so laut aufgedreht, andere lautsprecher die die welle nicht so wiedergeben wie damals, war das teil auf der cd irgendwie bearbeitet usw....

    also ich verstehe den sinn nicht, vorallem der threadtietel "was hört ihr hier?" ....naja einen 16khz Ton eben, was auch sonst.
     
  14. Machiko

    Machiko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #14
    @Boinix.

    Mein bestreben ist es zu erfahren, inwiefern das Hörvermögen im Alter nachläßt.

    Wenn Deine Ohren nicht mehr in der Lage sind einen 16 kHz Ton abzubilden, dann kann der noch so laut sein, Du wirst ihn nicht hören. Siehe auch Ultraschall der Fledermäuschen. :cool:

    Nun bin ich ja nicht mehr die Jüngste (kein Teenie mehr) und deshalb finde ich es interessant, wo die Grenzen des Hörvermögens im fortschreitenden Alter sind.


    Oder anders ausgedrückt ...

    ... lohnt es sich ein Mikrofon zu kaufen was von 2 - 50 kHz geht, damit man auch den letzten Sound akustisch festhalten kann?

    Oder macht der HiFi Hype überhaupt keinen Sinn weil er völlig unrealistisch ist?

    Ich könnte ja mal einen Ton generieren den ich nicht mehr wahrnehmen kann ...

    ... falls Interesse daran besteht ...

    ... und dann werde ich bestimmt ganz doll traurig sein, weil ich den Ton im Gegensatz zu den jüngeren Forumsteilnehmern nicht mehr hören kann. ;)

    :lol:
     
  15. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 07.10.05   #15
    du sau!
    ich hab winamp ausgemacht und der ton ist immernoch da
    AAAHH!
     
  16. Machiko

    Machiko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.05   #16
    @RodLovesYou!

    Oink oink ...

    ... tschuldigung, wenn ich doch nur geahnt hätte ...

    ... wobei der Ton über meinen Kopfhörer anders wiedergegeben wird als über meine Lautsprecher. :redface::redface:

    :redface:
     
  17. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.10.05   #17
    :screwy:
    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung:great:

    Mache ich mein Mädchen...:rolleyes:



    Deine Vorgehensweise alleine bei diesem Thread bzw. Thema zeigt schon wieder Deine "Verträumtheit".

    Es ist nunmal so das ein Mensch jeden Tag anders hört. Auch hört mann morgens anders als abends.
    Hinzu kommt noch, das das eigene Gedächtnis im Laufe der Zeit solche Wahrnehmung unbewusst verfälscht. (Das betrifft eigentlich alle Wahrnehmungen.)

    Das Gehör verschlechtert sich auch frequenzabhängig und um solche Unterschiede zu messen benötigt mann schon etwas mehr ausser eine Soundkarte und PC-Lautsprecher.

    Eine G-20 1, G-20 2 oder G-20 3 Untersuchung würde da wohl eher zu repräsentativen Ergebnissen führen.
     
  18. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.10.05   #18

    das würde ich auch sagen es, ist klar das ich an meinem sennheiser kopfhörer die töne anders höre als am aldi pc headset. und ach ja früher hat sich die musik an meinem kofferradio anders angehört wie auf meiner KS Session heute, der sound ist viel klarer, hör ich jetzt besser wie früher ??? :screwy:

    sorry das musste sein
     
  19. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.10.05   #19
    nein, Du hörst etwas anderes.
    Die Wiedergabe der KS ist anders als die eines kofferradios, nicht Dein Gehör ist (unbedingt) anders.
     
  20. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.10.05   #20
    das war ironisch gemeint :D ;)