Aufnahmeeingang meines Focusrite 8i6 in Magix Music Studio 2013 festlegen.

H
hnweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo, ich möchte meine Gitarrestimme über meinen Focusrite 8i6 zu meinen Guitar Backing Tracks in meinem Magix Studio 2013 aufnehmen. Meine Gitarre liegt an Eingang 1 und 2, mein Hallgerät Lexicon mx 300 am Eingang 3 und 4 des Focusrite. Theoretisch sollte ich dann im Music Studio einstellen können, dass zum Beispiel Spur 1 die Eingänge 1 und 2 des Focusrite (sprich Daw In 1 und 2) nutzt und Spur 2 zum Beispiel die Eingänge 3und 4 (sprich Daw In 3 und 4)des Focusrite. Ziel ist es, die trockene Spur und die verhallte Spur getrennt aufzunehmen um sie dann beim Abmischen zu mixen. Aber mein Music Studio zeigt mir immer nur Global als Aufnahmegerät das Focusrite an bzw. die Eingänge 1und 2. Ich vermute dass der Fehler beim Routing liegt oder Music Studio kann nicht zwischen unterschiedlichen Eingängen unterscheiden. Hat da jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Du musst in den Systemeinstellungen (möglicherweise lassen die sich auch bei version 2013 noch mit der y-taste öffnen) den ASIO-Treiber vom Focusrite wählen und alle Ein- und Ausgöänge, die du benutzen willst, aktivieren. Dann sollten in der Spur auch die Ein- und Ausgänge zur Auswahl stehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben