Aufnahmelösung für Peavey Revalver 4

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Huhu!

Ich bin wie einige vlt wissen ja dabei mich im PC basierten Modelling einzurichten.
Ich hab schon ne weile Amplitube 4 und bin damit ziemlich zufrieden.

Nun hats mir aber der Revalver 4 von Peavey extrem angetan. Einziges Problem: Ampltube hat n eingebauten Recorder.. der Revalver nicht.

jetzt hab ich schon versucht das Revalver 4 VST in Audacity zu importieren aber das will er einfach nich nehmen. Amplitube nimmt Audacity ohne murren^^

Ich benutze den USB Rocksmith Adapter über Asio.
Hat jemand ne Idee wie ichs am besten hinkriege den Revalver aufzunehmen?

gibts bei Audacity doch was ich übersehe? Bin ich für Mulab zu doof(krieg da kein Gitarrensignal rein egal wie oft ich die Audioeinstellungen bearbeite)? oder muss ich zu nem anderen Programm greifen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Benutz doch Reaper

www.reaper.fm

Per Sprachdatei (einfach reinziehen ins Programm) auch in deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder einen modularen audio vst host, wie zb ploque bidule, aktuelle version als trial noch bis 1.Nov 2016 lauffähig:
https://www.plogue.com/downloads/

PloqueBidule.jpg


ich hab Bidule früher als host verwendet um VSTi und Effekte live zu spielen, mittlerweile verwende ich es noch zuhause um diverse VSTi und Vst live zu spielen und auch aufznunehmen hat unzälige Tools wie mixer/audiofilerecorder etc an, midi anbindung, zb kannst du sowohl amplitube und revalver laden, deine signale der gitarre splitten, und dann noch so programmieren da es mit einem midi controller steuerbar ist
richtig geiles Tool, und einfacher intuitiver aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch Reaper

+1

Ich selbst benutze das zwar nicht, aber eine DAW ist als VST Host mit Recording-Option einfach nur die logische Wahl. Zudem hast du dann alle anderen Optionen und kannst nich nur ein paar Licks und Ideen festhalten, sondern gleich ganze Songs und du kannst dir dann auch noch weitere, bessere VSTs wie Thermionik anlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch für eure Antworten, ich habs jetzt aber anders gelöst. Es gibt beim Revalver quasi n "VST Pedal" mit dem man VSTs in die Standalone Version vom Revalver laden kann. Und da gibt es tatsächlich auch VST Recorder die dann WAV Dateien aufnehmen.

Ist erstmal ne Lösung die mir erstmal genügt. Ich will damit eh nur Ideen festhalten.. ich bin kein Ernsthafter Musiker.. ich mach das nur als Ventil und zum spaß
Vlt ändert sich das ja irgendwann aber momentan reicht mir das so^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben