Aufnahmen - AC Booster mit und ohne Lift via Bogner

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Endlich hab ich mal ein paar pasable Aufnahmen machen können. Also Mics sind immer noch die alten.
Einmal die obere Bognerbox abgenommen und einmal die HoSbox. Dies ging in nen Powermixer und von dort hab ich Rec-Out erst mit MD aufgenommen.
Dann gings von MD auf PC. Ist relativ komisch, aber ich hab eben diverse Kabel noch nicht. Geht eben nicht anders.
Ein leichtes Rauschen oder so ist noch drauf. An was es liegt weiß ich nicht, der Amp ist es jedenfalls nicht, da die MD-Aufnahmen frei von jeglichen Nebengeräuschen sind.

Viel Spaß!

Leider kann ich nix längeres Aufnehmen, wegen der Dateigröße!
 
Eigenschaft
 
Anderes Lick andere Pickupposition, aber die Gitarre ist die Gleiche(Kramer Custom mit Iommi-PUs) geblieben.

Viel Spaß!
 
das gibt erstmal n riesen dankeschön :great:

muss mir die samples nochmal mit kopfhörer anhören denn so über die hifi anlage hör ich keinen unterschied.... ;) :D
 
Das Rauschen lag teilweise am Kabel...
Ich werd mal in nächster Zeit etwas bessere Files reinstellen.

Diesmal mit Jackson KV-01 aufgenommen.

Sind übrigens alle "Take One"s, hatte ehrlich gesagt nicht so die Zeit um mit Metronom und Geduld ne Aufnahme zu machen. Fettes SORRY!
 
Das sind alles Distortionpatches vom G-Major, also einfach mit dem Resonanzfilter rumgespielt und einmal eben ein trockenes File...
 
...und noch Clean, aber hier hört man relativ "stark" die Nebengeräusche. Die Neuen werden etwas besser werden(hoffentlich:) ).
 
hi mnemo,

vielen dank für die aufnahmen!! :great:

ich werd sie mir am abend mal reinziehn, bin gerade am geschäftsPC, da gehts sowas schlecht...;)


mich wunderts aber, dass der thread so wenig intresse weckt bei andern usern...:confused:


mfg kusi
 
@kusi:
Ehrlich gesagt ist das nicht mein Problem. Wenn ich drüber schreiben würde. "Furiose Soli mit Überschall: Ihr seid alles Maden", denke ich würden viele hier irgendwas reinposten oder runterladen, aber es ist nur a bisl "Geschrammel", um den ein oder anderen in seiner Kaufsucht bzw. Soundwahn weiterzuhelfen...
Kann auch sein, dass manche einfach nicht wissen wie ein Entpackprogramm funktioniert, geschweige denn was sowas ist.

Ich würd ja jetzt gern alle Dateien ändern, aber das geht irgendwie nicht, komisch!
Na jedenfalls hab ich den Fehler gefunden. Der Mikroeingang vom PC war um 20 db geboostet. Nun hab ich kein Rauschen mehr. Jetzt ist aber noch ein Problem deswegen aufgetaucht: Man hört gerade bei verzerrten Ton einfach dieses digitale Qitschen im oberen Tonspektrum, dadurch dass ich die wavdats in mp3 umwandeln muss, wegen der Größe. Leider kann man hier nicht etwas größere Soundfiles anhängen.

Im Anhang findet ihr einen Teil von nem Baritonstückchen, dass ich noch ausbauen werde, bzw. ich daraus was Instrumentales bastel. Mit ein wenig FX vom G-Major...
 

Anhänge

  • TapClean + Lift.rar
    197,1 KB · Aufrufe: 121
Das ist doch eine Scheiße hier, ich kann meine alten Beiträge nicht editieren!
Hier nochmals alle Dateien, nur rauschfrei!
 

Anhänge

  • AC ohne Lift Bridge.rar
    172 KB · Aufrufe: 151
  • AC 0 Lift Bridge.rar
    170,6 KB · Aufrufe: 148
  • AC - Lift Bridge.rar
    173 KB · Aufrufe: 162
  • AC + Lift Bridge.rar
    176,7 KB · Aufrufe: 148
Anhängespam;)
 

Anhänge

  • AC ohne Lift Neck.rar
    133,8 KB · Aufrufe: 160
  • AC 0 Lift Neck.rar
    133,3 KB · Aufrufe: 103
  • AC - Lift Neck.rar
    148,1 KB · Aufrufe: 100
  • AC + Lift Neck.rar
    136,9 KB · Aufrufe: 101
Blabla
 

Anhänge

  • BogClean ohne Lift.rar
    151,9 KB · Aufrufe: 149
  • BogClean 0 Lift.rar
    148,2 KB · Aufrufe: 107
  • BogClean - Lift.rar
    146,2 KB · Aufrufe: 99
  • BogClean + Lift.rar
    145,7 KB · Aufrufe: 91
Peace!
 

Anhänge

  • BogDist ohne Lift Bridge KV.rar
    177,6 KB · Aufrufe: 166
  • BogDist 0 Lift Bridge KV.rar
    167,2 KB · Aufrufe: 174
  • BogDist - Lift Bridge KV.rar
    167 KB · Aufrufe: 172
  • BogDist + Lift Bridge KV.rar
    164,2 KB · Aufrufe: 137
Gott ist das zum Kotzen!
 

Anhänge

  • Bogner Dist.rar
    125 KB · Aufrufe: 112
  • Rectified.rar
    70,1 KB · Aufrufe: 112
  • Thrash.rar
    128,2 KB · Aufrufe: 101
  • A7X.rar
    73,4 KB · Aufrufe: 105
hui, da ist der mnemo aber fleissig ;-) danke für die ganzen aufnahmen.

hört sich so an als wäre "the lift" so eine art variabler impedanzwandler. bei "-" scheint die resonanzüberhöhung des pickups höher gelegt zu werden, bei "+" dahingegen wird sie eher niedriger. wär jetzt mal interessant im vergleich dazu den "state variable filter" von helmuth lemme dagegen zu hören. kostet ja immerhin nur ein drittel vom lift und ist variabel einstellbar.
 
mnemo schrieb:
Das ist doch eine Scheiße hier, ich kann meine alten Beiträge nicht editieren!

Da oben steht doch bei den alten Beiträgen überall "geändert heute 0.55" :confused:

Oder bezieht sich das nur auf die Anhänge......grübel....?

Naja, egal, ist jedenfalls interessant. Spam genehmigt ;)


PS: bei Bogner/clean Gitarre stimmen und Dynamik bissel komprimieren :p

PPS: Lift - find ich irgendwie shice. näselt so dumpf rum. Aber 0 und + peppt auf.
 
Musst du mich so quälen? Mein verlangen nach nem Bogner ist gerade wieder aufgeflammt... schade, dass das Ding so teuer ist :( .
 
funktioniert sowas überhaupt noch,wenn ein impedanzwandler zwischen gitarre und amp hängt?(bei mir jetz das isp gate)naja,ich vermisse das teil nicht;)
 
Oder bezieht sich das nur auf die Anhänge......grübel....?
Ja, man kann die Anhänge irgendwie nur mehr löschen...

PS: bei Bogner/clean Gitarre stimmen und Dynamik bissel komprimieren
Wie meinst n des jetzt?:) Wenn du die Liftaufnahmen meinst, dann ist das so;) :D ...

Musst du mich so quälen? Mein verlangen nach nem Bogner ist gerade wieder aufgeflammt... schade, dass das Ding so teuer ist .
Jaaaaaa!;) Und es werden noch weitere Aufnahmen kommen.
 
mnemo schrieb:
Ja, man kann die Anhänge irgendwie nur mehr löschen...


Wie meinst n des jetzt?:) Wenn du die Liftaufnahmen meinst, dann ist das so;) :D ...


Jaaaaaa!;) Und es werden noch weitere Aufnahmen kommen.

das will ich doch hoffen mein gutster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben