Aufnahmen - AC Booster mit und ohne Lift via Bogner

von mnemo, 19.03.06.

  1. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Endlich hab ich mal ein paar pasable Aufnahmen machen können. Also Mics sind immer noch die alten.
    Einmal die obere Bognerbox abgenommen und einmal die HoSbox. Dies ging in nen Powermixer und von dort hab ich Rec-Out erst mit MD aufgenommen.
    Dann gings von MD auf PC. Ist relativ komisch, aber ich hab eben diverse Kabel noch nicht. Geht eben nicht anders.
    Ein leichtes Rauschen oder so ist noch drauf. An was es liegt weiß ich nicht, der Amp ist es jedenfalls nicht, da die MD-Aufnahmen frei von jeglichen Nebengeräuschen sind.

    Viel Spaß!

    Leider kann ich nix längeres Aufnehmen, wegen der Dateigröße!
     
  2. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Anderes Lick andere Pickupposition, aber die Gitarre ist die Gleiche(Kramer Custom mit Iommi-PUs) geblieben.

    Viel Spaß!
     
  3. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 20.03.06   #3
    das gibt erstmal n riesen dankeschön :great:

    muss mir die samples nochmal mit kopfhörer anhören denn so über die hifi anlage hör ich keinen unterschied.... ;) :D
     
  4. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 21.03.06   #4
    Das Rauschen lag teilweise am Kabel...
    Ich werd mal in nächster Zeit etwas bessere Files reinstellen.

    Diesmal mit Jackson KV-01 aufgenommen.

    Sind übrigens alle "Take One"s, hatte ehrlich gesagt nicht so die Zeit um mit Metronom und Geduld ne Aufnahme zu machen. Fettes SORRY!
     
  5. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 21.03.06   #5
    Das sind alles Distortionpatches vom G-Major, also einfach mit dem Resonanzfilter rumgespielt und einmal eben ein trockenes File...
     
  6. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 21.03.06   #6
    ...und noch Clean, aber hier hört man relativ "stark" die Nebengeräusche. Die Neuen werden etwas besser werden(hoffentlich:) ).
     
  7. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 22.03.06   #7
    hi mnemo,

    vielen dank für die aufnahmen!! :great:

    ich werd sie mir am abend mal reinziehn, bin gerade am geschäftsPC, da gehts sowas schlecht...;)


    mich wunderts aber, dass der thread so wenig intresse weckt bei andern usern...:confused:


    mfg kusi
     
  8. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 26.03.06   #8
    @kusi:
    Ehrlich gesagt ist das nicht mein Problem. Wenn ich drüber schreiben würde. "Furiose Soli mit Überschall: Ihr seid alles Maden", denke ich würden viele hier irgendwas reinposten oder runterladen, aber es ist nur a bisl "Geschrammel", um den ein oder anderen in seiner Kaufsucht bzw. Soundwahn weiterzuhelfen...
    Kann auch sein, dass manche einfach nicht wissen wie ein Entpackprogramm funktioniert, geschweige denn was sowas ist.

    Ich würd ja jetzt gern alle Dateien ändern, aber das geht irgendwie nicht, komisch!
    Na jedenfalls hab ich den Fehler gefunden. Der Mikroeingang vom PC war um 20 db geboostet. Nun hab ich kein Rauschen mehr. Jetzt ist aber noch ein Problem deswegen aufgetaucht: Man hört gerade bei verzerrten Ton einfach dieses digitale Qitschen im oberen Tonspektrum, dadurch dass ich die wavdats in mp3 umwandeln muss, wegen der Größe. Leider kann man hier nicht etwas größere Soundfiles anhängen.

    Im Anhang findet ihr einen Teil von nem Baritonstückchen, dass ich noch ausbauen werde, bzw. ich daraus was Instrumentales bastel. Mit ein wenig FX vom G-Major...
     

    Anhänge:

  9. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 26.03.06   #9
    Das ist doch eine Scheiße hier, ich kann meine alten Beiträge nicht editieren!
    Hier nochmals alle Dateien, nur rauschfrei!
     

    Anhänge:

  10. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 26.03.06   #10
    Anhängespam;)
     

    Anhänge:

  11. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 26.03.06   #11
    Blabla
     

    Anhänge:

  12. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 26.03.06   #12
    Peace!
     

    Anhänge:

  13. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 26.03.06   #13
    Gott ist das zum Kotzen!
     

    Anhänge:

  14. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 26.03.06   #14
    hui, da ist der mnemo aber fleissig ;-) danke für die ganzen aufnahmen.

    hört sich so an als wäre "the lift" so eine art variabler impedanzwandler. bei "-" scheint die resonanzüberhöhung des pickups höher gelegt zu werden, bei "+" dahingegen wird sie eher niedriger. wär jetzt mal interessant im vergleich dazu den "state variable filter" von helmuth lemme dagegen zu hören. kostet ja immerhin nur ein drittel vom lift und ist variabel einstellbar.
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.03.06   #15
    Da oben steht doch bei den alten Beiträgen überall "geändert heute 0.55" :confused:

    Oder bezieht sich das nur auf die Anhänge......grübel....?

    Naja, egal, ist jedenfalls interessant. Spam genehmigt ;)


    PS: bei Bogner/clean Gitarre stimmen und Dynamik bissel komprimieren :p

    PPS: Lift - find ich irgendwie shice. näselt so dumpf rum. Aber 0 und + peppt auf.
     
  16. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 26.03.06   #16
    Musst du mich so quälen? Mein verlangen nach nem Bogner ist gerade wieder aufgeflammt... schade, dass das Ding so teuer ist :( .
     
  17. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 26.03.06   #17
    funktioniert sowas überhaupt noch,wenn ein impedanzwandler zwischen gitarre und amp hängt?(bei mir jetz das isp gate)naja,ich vermisse das teil nicht;)
     
  18. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 30.03.06   #18
    Ja, man kann die Anhänge irgendwie nur mehr löschen...

    Wie meinst n des jetzt?:) Wenn du die Liftaufnahmen meinst, dann ist das so;) :D ...

    Jaaaaaa!;) Und es werden noch weitere Aufnahmen kommen.
     
  19. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 31.03.06   #19
    das will ich doch hoffen mein gutster
     
Die Seite wird geladen...

mapping