Aufnahmen am Laptop: Preamp + Soundkarte oder USB Preamp

  • Ersteller No-Guitar-Hero
  • Erstellt am
No-Guitar-Hero
No-Guitar-Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
18.11.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Rimsting (Prien am Chiemsee)
Hallo Musiker-Board,
Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mich in die Untiefen des Homerecordings zu begeben, da ich gerne meine musikalischen Ergüsse in höchstmöglicher qualität Aufzeichen würde:D. Doch da ich nicht das nötige KnowHow habe und im Internet auch keine Richtige Antwort zu finden war stellt sich mir die frage ob es besser wäre gleich einen Preamp mit usb ausgang (diesen hier: https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_project_series_usb.htm) oder eine gute externe Soundkarte und einen normalen Preamp (z.B diesen hier https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_project_series.htm)
zu benutzen :gruebel:

wenn 2tere Lösung besser wäre welche Soundkarte wäre am geeignetsten?
Mein Laptop: Ein HP Pavillion dv 9000 welcher eine wirklich grottige OnBoard Soundkarte hat.

Mikrofon: Studio Projects B1

Liebe Grüße und schonmal im vorraus Danke :)
 
Eigenschaft
 
okey viele dank für die schnelle Antwort
aber welcher vorverstärker wär denn am empfehlenswertesten
ich hätte mir den art tube mp project series gekauft.
Nicht so das gelbe vom Ei oder?

lg
 
Nein, keinen zusätzliches Vorverstärker. Ich schrieb doch extra "eine externe Soundkarte mit integriertem Vorverstärker". Du steckst das Mikro direkt ins Interface.
 
Achso:rolleyes: hab gedacht das wär dasselbe. Werd ich mir merken. Nochmals dankeschön:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben