Aufnahmen am PC

von Schorsche, 06.10.07.

  1. Schorsche

    Schorsche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Heyho,
    in meinem Kopf schwirrt schon länger die Idee im Kopf herum, bei mir zu Hause ein kleines Homestudio einzurichten, um mit Hilfe des PCs eigene Songs aufzunehmen - interessant für mich wären vor Allem Instrumente wie Klavier/Keyboard und Perkussion (Cajon), dazu sollte auch Gesang kommen ...
    Nun meine Frage an Euch - welches Equipment (wenn möglich mit Preis-Leistungsverhältnis, das möglichst hoch ist - mir ist klar, dass man anfangs Einiges investieren muss, auf der anderen Seite sollte sich das ganze noch im vernünftigen, bezahlbaren Rahmen bewegen) könnt ihr mir für den Anfang empfehlen, so dass ich damit mein Vorhaben bestmöglich verwirklichen kann?
     
  2. Purzel

    Purzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    10.09.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 06.10.07   #2
    Wieviel Geld maximal?

    Für die Percussion brauchst du 1-2 Kleinkondensatormikrofone (notfalls auch das Großkondensator)

    und für den Gesang ein Großkondensatormikrofon.

    Natürlich brauchst du ein Interface mit Preamp und Phantomspeisung, welches du in deinen Pc stöpselst.

    PS:
    Hab hier gerade beim Musik-Service dieses Bundle gefunden, da ist ein Interface, ein Großkondensator und Kabel, Stativ und Poppschutz dabei!

    http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx
     
Die Seite wird geladen...

mapping