Aufnahmen in Audacity unsynchron - Line 6 POD 2.0

  • Ersteller Justicemaker
  • Erstellt am
J
Justicemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
03.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey
also habe seit neustem den POD 2.0... und habe versucht über ein paar Songs in Audacity meine Gitarre aufzunehmen, wenn ichs mir danach aber anhören will ist die Gitarrenspur irgendwann schneller als der Song... woran kann das liegen?

Hier könnt ihr sehen wie sich das anhört wenn ich versuche es danach nochmal ein bisschen zu bearbeiten : http://www.youtube.com/watch?v=GV01gk2zT2M&feature=channel_page

Hab in Audacity schon ProjektRate und so tausende male gecheckt war immer 441100HZ daran wirds nicht liegen
 
Eigenschaft
 
Hi,

haben gestern auch mal mit Audacity ein bisschen aufgenommen, sogar auch mit einem Pod. Dabei hatten wir genau das gleiche Problem. Hier konnte man ja fast nicht mehr von Latenz sprechen, sondern wirklich von einem extremen Versatz. Haben das dann so gelöst, dass wir beim overduppen der zweiten Spur (Solo) den Pod über einen Amp angeschlossen haben und nicht über den PC gehört haben. Hinterher haben wir dann die Spur einfach ein bisschen verschoben, dann passte es wieder. Schön ist natürlich was anderes.

Ich dachte erst es liegt vielleicht daran, dass Audacity kein ASIO unterstützt, aber mit Cool Edit hatte ich nie solche Probleme und das hatte glaube ich auch kein ASIO.

Merkwürdig irgendwie das Ganze. Vielleicht dann doch wieder zu Cubase greifen oder gibt es irgendeine kostenlose Software, die ASIO unterstützt oder eben nicht solche Probleme macht?

Reaper hat ASIO, vielleicht funzt es dann, achso ASIO treiber nicht vergessen:

http://www.reaper.fm
http://www.asio4all.com

Dann sollte das Latzenzproblem weg sein. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mittlerweile einfach die neue Audacity Beta version geholt... mit der gehts aus irgendeinem Grund ohne Verzögerung ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben