Aufnahmen live per Fußpedal ansteuern?

von EET-FUK84, 02.02.07.

  1. EET-FUK84

    EET-FUK84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.07   #1
    Guten Tag!

    Da ich mit meiner Band (3 Mann, Git, Bass, Drums) live genauso rüberkommen will wie auf CD, habe ich eine Frage:

    Gibt es ein Gerät, dass man benutzt, um live Aufnahmen abzuspielen, die man vorher irgendwann recorded hat? Am besten irgendwas, das ich als Gitarrist mit dem Fuß ansteuern kann!

    Möchte nämlich, dass live eine Backgroundgitarre zu hören ist oder Keyboards, die ich vorher aufnehme und einfach per Fuß reinschalten kann bei bedarf!

    Gibt es sowas überhaupt? Sollte mehrere Bänke haben und man sollte nicht wie bei Standard-Loop-Geräten auf die Sounds des Geräts angewiesen sein, sondern separate Sounds von Bodentretern benutzen können!

    Danke!
     
  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
  3. Cmdr

    Cmdr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    98
    Erstellt: 03.02.07   #3
    Wie wär's hiermit, hiermit, hiermit oder hiermit?

    Ähnliche Themen gab's aber auch schon öfter, z.B.
    hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier...:D

    Versteh ich nicht ganz. Meinst du mit Standard-Loop-Geräten solche, wie ich sie oben aufgeführt hab? Die können doch alles, was du willst. DU musst sie nur entsprechend anschließen.
     
Die Seite wird geladen...