Aufnahmen meiner Band

  • Ersteller KotSammler
  • Erstellt am
KotSammler
KotSammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
355
Kekse
35
Ort
Arnsberg
Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal meine Band Horizon vorstellen und mir ein paar Kritiken und Anregungen abholen :) (www.myspace.com/horizonn), bevor wir irgendwann mal ins Studio gehen. Wir haben vorerst im Proberaum nur diese 2 Songs aufgenommen, aber einzeln über ein Mischpult und dann mit Dr.Cubase zusammengepackt ^^ hat schon lange genug gedauert :D
Was können wir noch verbessern?

Danke im vorraus,
Kotsammler
 
Eigenschaft
 
ich finds echt cool. und der Bass wummert richtig schön... bei den meisten Bands ist das immer übertrieben, aber ich finde es in meinem Kopfhörer sogar sehr angenehm!
also mir gefällts schön "schwerfällig". ^^ Will noch mehr von euch hören außer nur die beiden Lieder. ^^
 
Toll gemacht
der Bass gefällt mir sehr gut
 
Danke für die Antworten, unser Basser hat sich gefreut zumal er erst Anfang dieses Jahres mit Bass spielen angefangen hat
 
Der Sänger gefällt mir echt super.

Musikalisch is das schon ganz ordentlich aber natürlich auch keine Revolution.
Macht aber Live bestimmt spaß die Mucke. :)
 
Habe mir auch gerade beide Songs angehört.
Cold for No Reason find ich klasse. Sehr groovig, sehr Pantera-inspiriert. Sänger macht 'nen klasse Job. Ist zwar kein Gesangsstil, den ich mir supergern anhöre, finds hier aber einfach absolut passend und gut umgesetzt! Schön dreckig ;) Der Part am Ende ist dann erfrischend und kommt recht unerwartet. Habe ich mich gerade beim Hören drüber gefreut, auch wenn ich die Offbeat Beckenfigur etwas unpassend finde. Das sind aber Kleinigkeiten, an denen ich mich nicht hochziehen will. Fazit: Klasse Song - macht Spaß und lässt den Kopf mitnicken!

These Miles fand ich dann im Kontrast allerdings ziemlich langweilig. Die übergreifende Energie, die der Sänger eben noch hatte ist jetzt weg und er klingt eher gelangweilt. Vielleicht auch nicht gerade seine Lieblingstonart? Würd's vielleicht ein wenig höher probieren!? Ist aber euer Ding, vielleicht kommt's auch nur mir so vor. Außerdem finde ich, dass zu viel Gewicht auf dem Grundriff liegt. Habe gewartet, dass was passiert... aber da kam nix ;)

Am ersten Song hört man aber, dass das nötige Potential auf jeden Fall da ist! Weiter so.. da wächst was :) Mehr Songs? Bin gespannt!
 
Habe mir auch gerade beide Songs angehört.
Cold for No Reason find ich klasse. Sehr groovig, sehr Pantera-inspiriert. Sänger macht 'nen klasse Job. Ist zwar kein Gesangsstil, den ich mir supergern anhöre, finds hier aber einfach absolut passend und gut umgesetzt! Schön dreckig ;) Der Part am Ende ist dann erfrischend und kommt recht unerwartet. Habe ich mich gerade beim Hören drüber gefreut, auch wenn ich die Offbeat Beckenfigur etwas unpassend finde. Das sind aber Kleinigkeiten, an denen ich mich nicht hochziehen will. Fazit: Klasse Song - macht Spaß und lässt den Kopf mitnicken!

These Miles fand ich dann im Kontrast allerdings ziemlich langweilig. Die übergreifende Energie, die der Sänger eben noch hatte ist jetzt weg und er klingt eher gelangweilt. Vielleicht auch nicht gerade seine Lieblingstonart? Würd's vielleicht ein wenig höher probieren!? Ist aber euer Ding, vielleicht kommt's auch nur mir so vor. Außerdem finde ich, dass zu viel Gewicht auf dem Grundriff liegt. Habe gewartet, dass was passiert... aber da kam nix ;)

Am ersten Song hört man aber, dass das nötige Potential auf jeden Fall da ist! Weiter so.. da wächst was :) Mehr Songs? Bin gespannt!
Danke erstmal, mit These Miles hast du schon recht. Über die Eintönigkeit haben wir uns auch schon unterhalten, eventuell verkürzen wir das Lied um eine Strophe und bauen da noch was anderes rein.
Bei Cold for no Reason ist dieser Offbeat Drumpart eher ne Spielerei ^^ so wie das ganze Ende des Liedes, was wir eigentlich für den Livegebrauch lustig fanden. Naja, so langsam, hart und direkt ins Gesicht.
Aber wir pfeilen noch ordentlich an unseren Songs bis es im Dezember vorraussichtlich ins Studio geht :)
 
Aloha,

25.10 im Probiers in Arnsberg wird die Bude zerlegt :)
Also wer in der Nähe wohnt sollte mal vorbeischauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben