Aufnahmen per Aux-Kabel als externes Mikro mit der Diktiergerät-App (Samsung) in Android

GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
548
Kekse
2.700
Hallo zusammen,

ich hatte eben mal wieder meine experimentellen 5 Minuten und bin nun verwirrt.

Mit meinem Roland Dual Cube LX Bass hatte ich über die Loopback-Funktion per Aux-Kabel echt supertolle Aufnahmen mit dem Handy (Samsung A72) und der Diktiergrät-App gemacht. Zum Festhalten von Ideen ist das mega!
Gerade war mir eine nette Bassline eingefallen und ich dachte mir, OK, ich probier mal den Fender Rumble Studio 40 mit dem Darkglass Microtubes Ultra aufzunehmen, hab das Aux-Kabel in den Kopfhörerausgang gesteckt und anschließend in die Kopfhörerbuchse vom Handy. So weit, so gut und dann blinkte auch direkt das Symbol für das externe Mikro am Handy auf und ich war geflasht: Sollte das immer und mit allen Amps gehen? Ich hab die Bassline einmal in clean aufgenommen und war geflasht. Schnell abspeichern, dieses Mal mit der eingeschalteten Distortion vom Darkglass und dann war nur noch das Geplänker der Saiten meines Fünfsaiters zu hören. Die Aufnahme war vom normalen Handymikro ... das Symbol für das externe Mikro war auch weg. Was war das denn? Meine Versuche den Erfolg zu reproduzieren haben sich leider nicht wiederholen lassen ... .Handy an und aus, Kabel rein und raus, App neu gestartet, die EiNstellungen durchwühlt , Dr. Google nur kurz konsultiert. .. nix ...

Weiss jemand warum das ein Mal geklappt hat und danach nicht mehr?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben