Aufnahmen von Umweltgeräuschen

von Eyetoon, 20.07.08.

  1. Eyetoon

    Eyetoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #1
    Hallo!
    Kennt ihr Websites oder Blogs bei denen man längere Tonaufnahmen von der Umgebung findet? Kostenlos. Verschiedene Locations.
    Ich weiß nicht genau, wie ich nach denen suchen soll :o. Deswegen frage ich euch. :p
    Oder sozusagen Webmicrophones, die Brüder von Webcams, die live Sound übertragen?

    Manchmal, wenn ich mich an den PC zwängen muss, misse ich eben Alltagsgeräusche aus dem Wald, von einer Bundestraße oder vom Meer.. :screwy:
    Also keine 0,4 Sekunden kurzen Soundfiles von einem Hammerschlag oder wie ein Auto startet, sondern 20 min, 50 min lange Tonaufnahmen - sozusagen zur Entspannung :D

    Ist euch sowas bekannt?


    Ja, ich kenne kommerzielle CDs von diesem Kaliber . Aber die sind manchmal nicht authentisch genug...
    Ich hätte Verständnis dafür, falls der Thread geschlossen wird und "Google benutzen!" als einzige Antwort kommt.

    Edit by Antje: Bitte nur legale Sachen posten!