Aufnahmeproblem bei Cubase und Adobe Audition

von Marko@Rockvoice, 23.03.05.

  1. Marko@Rockvoice

    Marko@Rockvoice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Osnabrück/ Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 23.03.05   #1
    Hallo!
    Ich versuche seit einiger Zeit erfolglos mit diversen Cubase-Versionen und Adobe Audition 1.5 einzelne Spuren aufzunehmen.
    Ich kann das Eingangssignal problemlos einpegeln und auch Fehlermeldungen bekomme ich keine.
    Das Problem jedoch ist, dass ich auf der Spur, auf der ich aufnehme, neben dem Eingangssignal auch immer die Signale der anderen Spuren habe, die ich als monitoring nutze.
    Ich habe schon viel in den jeweiligen Programmeinstellung umgestellt, aber es hat sich nichts geändert.
    Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich eine Onboard-Soundkarte nutze, die evtl. Eingangs- und Ausgangssignale nicht richtig trennen kann?
    Danke für Eure Hilfe!
    Marko
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #2
    ... mal immer langsam mit die jungen Pferde. EINE reicht selbst für den Profi. ... du weist worauf ich hinaus will. naja...

    ehm ich glaube dein Problem liegt in der Windows Einstellung. Musst mal bei den Audioeinstellungen und dann Aufnahme gucken dass du den Ausgang nicht als Aufnahmequelle ausgewählt hast. Danach müsste es gehen.!!!

    greez
    Franz
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 25.03.05   #3
  4. Marko@Rockvoice

    Marko@Rockvoice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Osnabrück/ Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 25.03.05   #4
    Danke!
    Hab ich gelesen und probiert - funktioniert nicht!
    *ratlosbin*
     
Die Seite wird geladen...

mapping