Aufnahmeproblem bei Cubase und Adobe Audition

  • Ersteller Marko@Rockvoice
  • Erstellt am
Marko@Rockvoice
Marko@Rockvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
11.08.04
Beiträge
132
Kekse
129
Ort
Osnabrück/ Bielefeld
Hallo!
Ich versuche seit einiger Zeit erfolglos mit diversen Cubase-Versionen und Adobe Audition 1.5 einzelne Spuren aufzunehmen.
Ich kann das Eingangssignal problemlos einpegeln und auch Fehlermeldungen bekomme ich keine.
Das Problem jedoch ist, dass ich auf der Spur, auf der ich aufnehme, neben dem Eingangssignal auch immer die Signale der anderen Spuren habe, die ich als monitoring nutze.
Ich habe schon viel in den jeweiligen Programmeinstellung umgestellt, aber es hat sich nichts geändert.
Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich eine Onboard-Soundkarte nutze, die evtl. Eingangs- und Ausgangssignale nicht richtig trennen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Marko
 
Eigenschaft
 
Marko@Rockvoice schrieb:
mit diversen Cubase-Versionen
... mal immer langsam mit die jungen Pferde. EINE reicht selbst für den Profi. ... du weist worauf ich hinaus will. naja...

ehm ich glaube dein Problem liegt in der Windows Einstellung. Musst mal bei den Audioeinstellungen und dann Aufnahme gucken dass du den Ausgang nicht als Aufnahmequelle ausgewählt hast. Danach müsste es gehen.!!!

greez
Franz
 
Danke!
Hab ich gelesen und probiert - funktioniert nicht!
*ratlosbin*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben