Aufnahmeproblem: Nimmt nur Clean auf

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Tagchen,

ich hab mir mal dieses Jamlab von M-Audio zugelegt um ein paar Sachen aufzunehmen Zwecks Üben. Eigentlich komm ich damit auch ganz gut zurecht, nur eine Sache will mir nicht einleuchten:
Und zwar nimmt er alles was ich spiele clean auf, egal, welche Presets drüberlaufen. Ist das normal so? Die meißte Zeit übe ich zwar Clean, aber ich würd auch gern ab und an was verzerrtes aufnehmen. Leider ist deren Hilfe etwas spärlich. Hat jemand von euch der son Ding hat ne Idee, wo man das einstellen kann?

Danke schonma

I.
 
Eigenschaft
 
hi! ich hab eine black box von m-audio. ich weiß nicht, ob es beim jamlab auch so ist, aber bei der bb hat man 4 getrennte kanäle die man im aufnahmeprogramm auswählen kann.
so kann man zb des modulierte signal gleichzeitig mit dem cleanen signal aufnehmen, um das cleane später nachbearbeiten zu können.

hoffe ich konnte dir helfen! cheers keule
 
Jo danke, anscheinend war es ein einstellungsproblem, es war halt bei den aufnahmeoptionen angegeben, das signal bevor es mit den effekten verändert wird aufzunehmen und nicht danach.
 
schön das ich dir helfen konnte! viel spaß noch damit ... m-audio ist echt gut im modellingbereich finde ich ... aus meiner bb bring ich wirklich alle sounds raus die ich haben will, alles eine frage der zeit ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben