Aufnahmeproblem: Nimmt nur Clean auf

von Ideentoeter, 14.02.07.

  1. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 14.02.07   #1
    Tagchen,

    ich hab mir mal dieses Jamlab von M-Audio zugelegt um ein paar Sachen aufzunehmen Zwecks Üben. Eigentlich komm ich damit auch ganz gut zurecht, nur eine Sache will mir nicht einleuchten:
    Und zwar nimmt er alles was ich spiele clean auf, egal, welche Presets drüberlaufen. Ist das normal so? Die meißte Zeit übe ich zwar Clean, aber ich würd auch gern ab und an was verzerrtes aufnehmen. Leider ist deren Hilfe etwas spärlich. Hat jemand von euch der son Ding hat ne Idee, wo man das einstellen kann?

    Danke schonma

    I.
     
  2. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 14.02.07   #2
    hi! ich hab eine black box von m-audio. ich weiß nicht, ob es beim jamlab auch so ist, aber bei der bb hat man 4 getrennte kanäle die man im aufnahmeprogramm auswählen kann.
    so kann man zb des modulierte signal gleichzeitig mit dem cleanen signal aufnehmen, um das cleane später nachbearbeiten zu können.

    hoffe ich konnte dir helfen! cheers keule
     
  3. Ideentoeter

    Ideentoeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 14.02.07   #3
    Jo danke, anscheinend war es ein einstellungsproblem, es war halt bei den aufnahmeoptionen angegeben, das signal bevor es mit den effekten verändert wird aufzunehmen und nicht danach.
     
  4. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 14.02.07   #4
    schön das ich dir helfen konnte! viel spaß noch damit ... m-audio ist echt gut im modellingbereich finde ich ... aus meiner bb bring ich wirklich alle sounds raus die ich haben will, alles eine frage der zeit ;o)
     
Die Seite wird geladen...

mapping