Aufnahmeproblem

von Spawn_Ric, 20.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Hallo Basser,
    einfach um mich selber besser einschätzen zu können wollt ich gern mal was aufnehmen. Das hatte ich auch schon versucht allerdings mit einem Headset und da hat es auch nicht so gut geklappt. Deshalb die Suche angeschmißen und fündig geworden, mein Aufbau ist nun folgendermaßen.

    Bass -> HB Amp -> von dessen Line out mit Kabel -> in den Klinkenadapter im Line In der am PC steckt (dieser blaue Ring schätz ich?).

    Zum aufnehmen wollte ich Audacity verweden. Das angemacht und Line In oben in der Liste gewählt, Verstärker angemacht und die Leersaiten zum Test gespielt. Ergebnis: nichts. Weiß jemand was ich falsch mache?
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Is' schon öfter vorgekommen, dass der Adapter kaputt is'.
     
  3. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 20.02.06   #3
    boahr, lag an meiner eigenen Dummheit, ich hatte vergessen "Aufnahme" zu drücken :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping