Aufnahmeproblem

von famulus, 14.06.05.

  1. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 14.06.05   #1
    Huhu,
    also ich bin nun schon seit Ewigkeiten dabei, mit meinem POD 2 und einer SB Live-Soundkarte nach vernünftigen Aufnahmesettings zu suchen und bislang immer wieder zur Mic-Abnahme zurückgefallen. Das einzig von der Lautstärke akzeptable Setup lief vom Kopfhörerausgang des POD in das Mic-In der Soundkarte aber das kann's ja wohl nicht sein. Line-Out zu Line-In ist grundsätzlich viel zu leise :(
    Jetzt habe ich mal probiert, erst vom Line-Out des Marshalls hinter dem POD in den Line-In bzw. Mic-In zu gehen, da begegnet mir allerdings ein seltsames Problem. Hänge ich Stereo-Kopfhörer an den Line-Out, kriege ich den gewünschten Sound auf die Ohren, den ich gerne direkt per Line-In abnehmen würde. Verbinde ich aber den Line-Out mit dem Line-In am Rechner, gibt es zwar den Sound, aber viel zu leise und untermalt mit einem unverschämt dämlichen Brummgeräusch. Wie ist das zu erklären? Mit Kopfhörern alles ok, per Line- oder Mic-In dieses Störgeräusch?

    Danke
     
  2. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 16.06.05   #2
    Bin hier nicht unbedingt der Checker, aber da hier noch niemand geantwortet hat will ich`s mal versuchen. Es ist grundsätzlich nicht ratsam vom Line-Out des Verstärkers in den Line-In der Karte zu gehen ... schließ doch einfach das POD (Line-Out) an die Karte (Line-In) an ... damit gab`s hier im Board doch schon recht akzeptable Erfolge soweit ich das beobachten konnte. Unter Systemsteuerung -> Audio kannst du bei den Fadern für die Lautstärke mal "Line-In" ein wenig hochziehen ... so, dass es zumindest nicht zu rauschen beginnt dann sollte das Problem mit der Lautstärke eigentlich gelöst sein ...

    Grüße

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping