Aufnahmeproblem

von famulus, 14.06.05.

  1. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    12.05.17
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 14.06.05   #1
    Huhu,
    also ich bin nun schon seit Ewigkeiten dabei, mit meinem POD 2 und einer SB Live-Soundkarte nach vernünftigen Aufnahmesettings zu suchen und bislang immer wieder zur Mic-Abnahme zurückgefallen. Das einzig von der Lautstärke akzeptable Setup lief vom Kopfhörerausgang des POD in das Mic-In der Soundkarte aber das kann's ja wohl nicht sein. Line-Out zu Line-In ist grundsätzlich viel zu leise :(
    Jetzt habe ich mal probiert, erst vom Line-Out des Marshalls hinter dem POD in den Line-In bzw. Mic-In zu gehen, da begegnet mir allerdings ein seltsames Problem. Hänge ich Stereo-Kopfhörer an den Line-Out, kriege ich den gewünschten Sound auf die Ohren, den ich gerne direkt per Line-In abnehmen würde. Verbinde ich aber den Line-Out mit dem Line-In am Rechner, gibt es zwar den Sound, aber viel zu leise und untermalt mit einem unverschämt dämlichen Brummgeräusch. Wie ist das zu erklären? Mit Kopfhörern alles ok, per Line- oder Mic-In dieses Störgeräusch?

    Danke
     
  2. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    459
    Erstellt: 16.06.05   #2
    Bin hier nicht unbedingt der Checker, aber da hier noch niemand geantwortet hat will ich`s mal versuchen. Es ist grundsätzlich nicht ratsam vom Line-Out des Verstärkers in den Line-In der Karte zu gehen ... schließ doch einfach das POD (Line-Out) an die Karte (Line-In) an ... damit gab`s hier im Board doch schon recht akzeptable Erfolge soweit ich das beobachten konnte. Unter Systemsteuerung -> Audio kannst du bei den Fadern für die Lautstärke mal "Line-In" ein wenig hochziehen ... so, dass es zumindest nicht zu rauschen beginnt dann sollte das Problem mit der Lautstärke eigentlich gelöst sein ...

    Grüße

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping