Aufnahmeprobleme mit E-MU 1616

von mistral1000, 19.11.05.

  1. mistral1000

    mistral1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Tag zusammen

    Ich bräuchte bitte dringendst Eure Hilfe mit meiner EMU 1616.

    Ich habe sie an meinen Laptop angeschlossen, und es kommt auch was raus. Auch externe Geräte (Mics, MD) werden gut wiedergegeben.

    Wenn ich aber versuche etwas am Computer aufzunehmen (arbeite mit Cool Edit), dann kommt da nix an. Was mache ich falsch???

    Schonmal vielen Dank im Voraus

    mistral
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.11.05   #2
  3. mistral1000

    mistral1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.05   #3
    Ich habe jetzt mal angefangen das Tutorial für Cubase von Anfang an durchzuarbeiten. dabei treten aber von Anfang an Probleme auf.

    1) wenn ich die Product Default Session Lade wird der ASIO OUT 31/32 Strip in rot angezeigt. Fehlt da was?

    2) Wenn ich unter Punkt 2 (Elementare Mehrspuraufnahme) an dem Punkt bin wo ich aufnehmen soll bekomme ich wieder keinen Input. Das Audio vom Computer (z.B. Windows Media Player kommt auf der EMU über den Strip WAVE L/R an. Hier habe ich im Patch Mix auch eine Pegelanzeige. Die anderen Geräte, (Micro, MD...) habe ich über ein Behringer Eurorack über den Dock In 1L/1R an die Soundkarte angeschlossen. Ich höre auch alles einwandfrei, allerdings hat der Strip keine Pegelanzeige.

    Ums kurz zu machen: bei Cubase kommt nichts an, was ich aufnehmen könnte.

    ..............????
     
  4. mistral1000

    mistral1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.05   #4
    OK, Kommando zurück, hat sich erledigt!
    Trotzdem Danke noch mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping