Aufnahmeprüfung bestanden!

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Liebe Leute,

ich habe am Mittwoch die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule ( http://icem.folkwang-hochschule.de/ ) erfolgreich hinter mich gebracht und werde dann ab nächstem Semester das Fach Elektronische Komposition studieren, nachdem ich dies schon 2 Semester gastweise getan habe.

Ich hoffe, dass ich jetzt mal wieder die ein oder andere Minute habe, um hier im Forum was zu schreiben, das habe ich ja in den letzten Monaten leider etwas vernachlässigt.

Zur Feier des Tages lasse ich beim nächsten Keys-Treffen eine Ananas springen (ganz oder in Dosenform).

Liebe Grüße, Janosch
 
Eigenschaft
 
Na da gratuliere ich aber gernstens und herzlich! Viel Spass und Erfolg im Studium! :great:
 
Glückwunsch!!
 
Ebenfalls Glückwunsch!!
Gruß
Bobbes
 
Na, das ist doch was. Glückwunsch! Ziehst du auch nach Essen (Werden) um? Mir hat's damals viel gebracht, vor Ort auch zu wohnen (10min. Fußweg von der Hochschule...). Da du aus Wuppertal kommst (deine Charakterisierung "Dollar City" trifft's ziemlich genau, ich verdiene meine Brötchen an der Bergischen Musikschule in Elberfeld) wohnst du ja in fahrbarer Entfernung.

Wenn man von dir mal was hören kann (vielleicht auf einer "Tape Session"...gibt's die noch? Quasi die Klassenvorspiele der E-Kompositionsklasse) sag mal hier im Forum bescheid.

Harald
 
That is good news. :cool: :great:
 
Glückwunsch auch von mir. Sag ma steigst du morgens eigentlich in Sprockhövel am Busbahnhof um?
 
@ Harald: Ich bleibe wohl in Sprockhövel wohnen, weil's da einfach super ist, umziehen ist auch finanziell nicht so angenehm. Wenn's drauf an kommt habe ich aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Essen.

Die "Tape Sessions" gibt es noch, das sind öffentliche Referate über Themen der elektronischen Musik.
Das nächste Klassenkonzert ist am 29.06 um 20:00 Uhr in der Alten Aula. Bei dem gibt's noch nichts von mir zu hören, aber vielleicht beim nächsten.


@ manu: Was meinst Du mit "Sprockhövel Busbahnhof"? Ich steige meist am Haßlinghauser Busbahnhof in den SB37 und fahre bis Hattingen, dann mit der S3 weiter oder mit der 585 bis Niedersprockhövel, da dann mit der 332 bis Hattingen.
 
Ich mein natürlich nich Busbahnhof sondern Niedersprockhövel. Dann hab ich dich schon mal gesehen. Hab mir doch gedacht das du das bist der in den 332 Richtung Hattingen einsteigst. Ich warte da morgens immer auf den SB67.
 
Dann werde ich mal verstärkt Ausschau halten. Meist ist es etwas unübersichtlich in Niedersprockhövel :)
 
feine Sache .....
von meiner Seite natürlich auch .... :great:


@Harald: Wir sind quasi "Arbeitsnachbarn" .... Ein Gruß vom Kipdorf ;)

Der Mig
 
Na, dann laß' es mal SAFTIG klingen... Herzlichen Glückwunsch :great:
 
herzlich willkommen im club... ich hab gestern meine zulassung in utrecht für jazzklavier geschafft. :D
 
Herlichen Glueckwunsch auch von meiner Seite.
Diese Ortsnamen wie "Niedersprockhövel" "Haßlinghausen" sind genial :)
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Sowas kann man bei uns gar nicht studieren...:(
Naja, ich werds in ein paar Wochen mal mit Tonmeister versuchen...
 
@ Orgeltier: Herzlichen Glückwunsch! Jazz gibt's an der Folkwang Hochschule auch, wir wurden mal bei einer Klausur von einer Jazzcombo aus dem Nebenraum "begleitet" :rolleyes:

Erstmal danke an alle für die netten Wünsche. Das Forum hat in teilen sicherlich auch zu meine Erfolg beigetragen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben