Aufnahmeprüfung bestanden!

von J.K, 02.06.07.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 02.06.07   #1
    Liebe Leute,

    ich habe am Mittwoch die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule ( http://icem.folkwang-hochschule.de/ ) erfolgreich hinter mich gebracht und werde dann ab nächstem Semester das Fach Elektronische Komposition studieren, nachdem ich dies schon 2 Semester gastweise getan habe.

    Ich hoffe, dass ich jetzt mal wieder die ein oder andere Minute habe, um hier im Forum was zu schreiben, das habe ich ja in den letzten Monaten leider etwas vernachlässigt.

    Zur Feier des Tages lasse ich beim nächsten Keys-Treffen eine Ananas springen (ganz oder in Dosenform).

    Liebe Grüße, Janosch
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 02.06.07   #2
    Na da gratuliere ich aber gernstens und herzlich! Viel Spass und Erfolg im Studium! :great:
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 02.06.07   #3
    Glückwunsch!!
     
  4. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 02.06.07   #4
    Ebenfalls Glückwunsch!!
    Gruß
    Bobbes
     
  5. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 02.06.07   #5
    Na, das ist doch was. Glückwunsch! Ziehst du auch nach Essen (Werden) um? Mir hat's damals viel gebracht, vor Ort auch zu wohnen (10min. Fußweg von der Hochschule...). Da du aus Wuppertal kommst (deine Charakterisierung "Dollar City" trifft's ziemlich genau, ich verdiene meine Brötchen an der Bergischen Musikschule in Elberfeld) wohnst du ja in fahrbarer Entfernung.

    Wenn man von dir mal was hören kann (vielleicht auf einer "Tape Session"...gibt's die noch? Quasi die Klassenvorspiele der E-Kompositionsklasse) sag mal hier im Forum bescheid.

    Harald
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.668
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 03.06.07   #6
    That is good news. :cool: :great:
     
  7. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 03.06.07   #7
    Glückwunsch auch von mir. Sag ma steigst du morgens eigentlich in Sprockhövel am Busbahnhof um?
     
  8. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 03.06.07   #8
    @ Harald: Ich bleibe wohl in Sprockhövel wohnen, weil's da einfach super ist, umziehen ist auch finanziell nicht so angenehm. Wenn's drauf an kommt habe ich aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Essen.

    Die "Tape Sessions" gibt es noch, das sind öffentliche Referate über Themen der elektronischen Musik.
    Das nächste Klassenkonzert ist am 29.06 um 20:00 Uhr in der Alten Aula. Bei dem gibt's noch nichts von mir zu hören, aber vielleicht beim nächsten.


    @ manu: Was meinst Du mit "Sprockhövel Busbahnhof"? Ich steige meist am Haßlinghauser Busbahnhof in den SB37 und fahre bis Hattingen, dann mit der S3 weiter oder mit der 585 bis Niedersprockhövel, da dann mit der 332 bis Hattingen.
     
  9. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 03.06.07   #9
    Ich mein natürlich nich Busbahnhof sondern Niedersprockhövel. Dann hab ich dich schon mal gesehen. Hab mir doch gedacht das du das bist der in den 332 Richtung Hattingen einsteigst. Ich warte da morgens immer auf den SB67.
     
  10. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 03.06.07   #10
    Dann werde ich mal verstärkt Ausschau halten. Meist ist es etwas unübersichtlich in Niedersprockhövel :)
     
  11. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 03.06.07   #11
    feine Sache .....
    von meiner Seite natürlich auch .... :great:


    @Harald: Wir sind quasi "Arbeitsnachbarn" .... Ein Gruß vom Kipdorf ;)

    Der Mig
     
  12. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.06.07   #12
    Na, dann laß' es mal SAFTIG klingen... Herzlichen Glückwunsch :great:
     
  13. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 05.06.07   #13
    herzlich willkommen im club... ich hab gestern meine zulassung in utrecht für jazzklavier geschafft. :D
     
  14. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 05.06.07   #14
    Herlichen Glueckwunsch auch von meiner Seite.
    Diese Ortsnamen wie "Niedersprockhövel" "Haßlinghausen" sind genial :-)
     
  15. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 05.06.07   #15
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Sowas kann man bei uns gar nicht studieren...:(
    Naja, ich werds in ein paar Wochen mal mit Tonmeister versuchen...
     
  16. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 05.06.07   #16
    @ Orgeltier: Herzlichen Glückwunsch! Jazz gibt's an der Folkwang Hochschule auch, wir wurden mal bei einer Klausur von einer Jazzcombo aus dem Nebenraum "begleitet" :rolleyes:

    Erstmal danke an alle für die netten Wünsche. Das Forum hat in teilen sicherlich auch zu meine Erfolg beigetragen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping