Aufnahmeprüfung für musikgymnasium

von ExiStenZ, 17.02.05.

  1. ExiStenZ

    ExiStenZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #1
    Ich möchte nächstes schuljahr in ein oberstufen musik gymnasium gehen.
    Link zur schule : http://www.borglinz.eduhi.at/

    Kennt die schule vielleicht jemand und weiß was zur aufnahmeprüfung verlangt wird?
    Welche stücke würdet ihr mir zu einer aufnahmeprüfung, dieser art, empfehlen?

    danke schonmal!
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.02.05   #2
    ey schiele ich, oder sind auf einmal echt 2 fast identische threads in der plauderecke? kannst doch in dem anderen mitlesen und musst dafür nicht extra nen neuen thread eröffnen... man man. und dir ist auch sicher keiner böse wenn de da eben fragst ob jemand deine schule kennt...
     
  3. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 18.02.05   #3
    Für diesen Zweig ist ein Eignungstest abzulegen. Dieser Eignungstest dauert ca. 15 Minuten und umfasst folgende Punkte:
    Dur-/Mollakkorde, einfache Vierklänge bilden und bestimmen
    Einfache rhythmische Übungen klatschen
    Instrumentenspezifisches Blattlesen auf einfachem Niveau
    Einfache kurze Melodien nachsingen
    Vorspielen: 1 vorbereitetes Stück, solo oder zu einem Begleitplayback. Auch Eigenkomposition
    Persönliches Gespräch


    Ist es denn so verdammt schwer, sich 2 Minuten in der Seite herumzuklicken und das zu finden? .............
     
  4. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #4
    Das habe ich auch schon herausgefunden! Meine frage war nur ob jemand die schule kennt und ob mir eventuell jemand tips für stücke zum vorspielen geben kann. (Meine frage war etwas falsch formuliert)