Aufnahmeraum dämmen

L
Lampi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
20.02.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo leute

also ich habe einen raum mit circa 2.8*4*2 zur verfügung!

ich dachte ich mach daraus den ganzen aufnahmeraum also mit gesangskabine und platz für den computer und so!

der gesangsraum den ich jetzt berechnet habe hat 4 quadratmeter und ist 2 meter hoch! passt das??? denn so weit ich mich informiert habe hatt die größe des raums keinen einfluss!

man sollte wissen das ich in dem raum nur rapgesang aufnehme und deshalb der raum schalltot sein sollte oder??

nur wie bekomm ich den raum am besten schalltot!

der pyramidenschazúmstoff veringert nur den schall oder??

ich brauche aber auch material zum dämmen!
sprich damit keine geräusche von ausen nach innen bzw umgekehrt kommen!
mit welchem material dämme ich also am besten!

mfg
 
Eigenschaft
 
Vergiss ganz schnell alles was du hier getippt hast, und informier dich neu, denn ALLES was in deinem post steht ist schwachsinn!
cheers
Mika
 
wenn du mir sagen würdest was daran falsch ist und mir sagst wie es richtig ist wäre mir mehr geholfen!!

mfg
 
Hart aber wahr, lies dir mal die FAQs durch, das sollte weiterhelfen.
Oder die anderen 10000000000 Threads zu dem Thema ;-)nee aber es gibt schon ne ganze menge dazu, benutz mal die SuFu
Und die Adresse in mikas Signatur ist auch extrem hilfreich

Und denk vor allem zurst drüber nach, ob sich das ganze für dich WIRKLCIH lohnt, also finanziell gesehen, weil es ist definitiv nicht billig eine 4 qm gr0ße, schallktote UND vor allem schalldichte Kabine zu errichten, als groben Schätzwert kannst du, wenns wirklich gut werden soll mindestens 400 € pro Quadratmeter einplanen, also wenns schalldicht sien soll halt.

MfG jan
 
Ich sagte das ALLES falsch ist, aber habe langsam keine kust mehr hier 3 mal täglich immer wieder das selbe zu schreiben, deshalb ist es nicht zuviel verlangt einfach mal zu lesen und dann mit im grundsatz brauchbaren ideen zu kommen.

Wirklich ist dir im übrigen erst geholfen, wenn du dir das nötige grundwissen angeeigent hast um die zusammenhänge meiner tips zu verstehen,
oder du angagierst einen akustiker (zb mich) und zahlst dann für ausgearbeitete funktionale lösungen, die du ohne denken zu müssen nurnoch umsetzt oder umsetzen lässt.
cheers
Mika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben