Aufnehem!!!! Bitte schnell helfen!

von Metal Up your ass, 21.05.04.

  1. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #1
    Moin moin,
    Also ich mach jetzt eine 2 Mann Band auf, wir machen es so:
    Drummcomputer Hammerhead*software*
    mein/e Gitarre, Verstärker
    und wollen es mit einem Micro aufnehmen, also audio^^
    und anschließlich auch mit gesang!

    So nur wissen wir jetzt nicht welches Program am besten für uns geeignet ist?

    Ich hab erst so vorgeschlagen:
    Also mit Soundforge wollte ich Part für Part alles Aufnehmen und dann schneiden, anders geht das ja nicht^^
    und anschließlich noch soll der Vokalist das ganze mit singen, auch Part für Part.
    Wäre das jetzt ne Gute Idee? :confused:

    Ich hatte noch ein anderen Vorschlag, nähmlich mit Cubase, dass heißt Professionell, spur für spur alles einsellnd aufnehmen!!!

    zum Beispiel: Die Erste Spur Hi Hat, die 2te snare, 3te basedrum,4te spur E-Gitarre und das letzte Gesang!!!

    Mit den Ganzen spuren weiss ich ja schon wie das funktioniert, mit muting usw....
    Aberrrrr das PROBLEM ist, wie sollen wir den Gesang aufnehmen?
    Der Vokalist möchte ja die Instrumente ja hören, und dabei singen, damit er weiß an welcher stelle/Part er singen soll??

    Und mein anderer kollege hat gesagt, das die Instrumente in Spur Gesang mit aufgenommen werden, auch wenn man die anderen Spuren Muted!
    STIMMT DAS?????????

    Wie sollen wir das machen, bitte hilft uns?? ;) :)

    Schreibt auch wir Ihr dass gemacht hättet

    DANKE AN ALLE!!!!! ;)
     
  2. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 21.05.04   #2
    also bei allen programmen bei denen man spur für spur aufnehmen konnte, hab ich immer beim singen alle anderen spuren gehört.... bei bedarf konnt ich einzelne spuren auch ausschlaten, aber ich hab sie sozusagen in playback gehört :)

    das war bei musicmaker und bei acid 4.0 so.

    hoffe ma geholfen zu haben

    Intrepid
     
  3. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #3
    JA JA...aber mann nimmt die anderen Spuren doch atomatisch mit auf oder?
    auch wenn ich die anderen spuren mute!??
     
  4. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 21.05.04   #4
    NEIN NEIN, die Playbacks kommen nicht auf die Spur die man gerade aufnimmt.
     
  5. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #5
    Also das heisst ich kann die andere Spuren muten, und ganz normal laufen lassen?
     
  6. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 21.05.04   #6
    jo, du nimmst spur für spur auf. und was du dan nur aufnimmstgelangt auf die spur, doie anderen sachen werden einfach so nur ABGESPIELT NICHT AUFGENOMMEN.
    is so wenn du ne kasette überspeilst und auf nem anderen gerät ne cd hörst.die cd ist dann auch nicht auf der kasette


    Intrepid
     
  7. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 22.05.04   #7
    es kann höchstens sein, dass wenn die musik zulaut ist, und einer singt, dass man dann die musik durchs mikro hört. aber da muss man sich glaub ich schon ziemlich dumm anstellen^^. und es wird nur das aufgenommen, was durch line-in/mic eingang reinkommt, nicht was sich innerhalb des pcs abspielt
     
  8. Mutombo

    Mutombo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #8
    wir ham einfach immer kopfhörer benutzt da wird nix von der playback-musik aufgenommen und nur der sänger hört die musik
     
Die Seite wird geladen...

mapping