Aufnehemen ..aber wie!?

von >Petrucci<, 30.03.08.

  1. >Petrucci<

    >Petrucci< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #1
    Hallo Leute,

    ich bin Gitarrenspieler und wollte gerne Mit meinem Rechner Aufnahmen machen.
    Ich habe jetzt:

    -M-audio audiophile (mir 1x ein-/ausgang)
    -ART Project serie (Preamp)

    Habe mir jetzt noch Cubase Essential 4 bestellt. Da soll man ja auch amps simulieren können (auch für Bassgitarren??).
    Nur wie schließe ich die Gitarre an .... irgendwie brauch man doch eine di box:confused: oder so, die auch in manchen mischpulten verbaut ist.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich keinen Kopfhörerausgang habe ....die soundkarte hat nur einen ausgang, der aber schon zu den boxen führt. wie bekomme ich einen 2 Ausgang.
    Oder vielleicht ein Mischpult von dem aus man in die soundkarte gehen kann und von dortaus wieder ins Mischpult, von welchem ich dann den Kopfhörerausgang verwenden kann.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Mischpulte, die meine Probleme lösen würden.
    Ich wollte so bis 200 euro ausgeben.

    Wäre hammer, wenn mir jemand von euch helfen kann.
     
  2. T-Q

    T-Q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #2
    Kann dir jetzt noch soooo gut weiterhelfen aber das mit den Kopfhörern kannste doch so machen bei den Lautsprechern o. Boxen sind an den Seiten bei einem ein Zugang für Kopfhörer ....also teuere müssten das haben....

    So das man da die Kopfhörer anschliessen kann...

    Hoffe mal hab dir weitergeholfen :)
     
  3. >Petrucci<

    >Petrucci< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #3
    Meine Boxen haben keinen Kopfhörerausgang =/
    trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping