Aufnehme mit dem Korg ax1500g

von boogerboy, 11.07.04.

  1. boogerboy

    boogerboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.16
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #1
    hugh,
    werde demnächst mit meiner bande ne cd aufnehmen...bei nem freund in nem kleinen amateur-studio. meine fragebetrifft die aufnahmetechnik der gitarre...
    1. soll i direkt vom effektgerät ins mischpult oder
    2. soll i vom effektgerät ins gitarrentop und dann von dort (ohne box) ins mischpult oder
    3. effektgerät-top-box? micro davor...wäre ja normal...das problem ist nur, das´derzeit probleme mit den mietern im haus gibt...daher sollte man so wenig lärm als möglich machen....wir wollen abba die rec so bald aös möglich beginnen.

    also wenn mir wer helfen kann...wäre super..
    weil leise spielen wie im 3. würde ja nix bringen oder?? druck und so....?
    danke wal
     
  2. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Nr 3 scheidet dann ja wohl schonmal aus,
    Nr 2 find ich persönlich unsinnig
    Nr 1 wäre mein fav

    Allgemein:
    Warum nehmt Ihr Euch nicht einfach mal die 15 Minuten und probiert's vor Ort aus?
    (Gehirn benutzen !)
     
  3. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #3
    Sehr richtig!!! :D

    Das Vortexd ist doch ein Transentop, also braucht ihr da doch eigentlich nicht so laut aufdrehen.

    Rod
     
  4. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 12.07.04   #4
    nr 1. ist die beste Lösung..genauso mache ich immer mit meinem Korg ax 1500
     
Die Seite wird geladen...

mapping