Aufnehmen aber richtig und beim Kopfhörer nur links was zu hörn

von Dasoc, 23.08.04.

  1. Dasoc

    Dasoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #1
    Hallo

    für Leute dir nur etwas Ahnung haben fix zu beantworten...

    ...ich geh vom Mikrofon in den preamp und von da direkt in den line in der Soundkarte (emu 1212m). Vom line out geh ich einmal direkt zum Kopfhörer und über den zweiten Ausgang an den Verstärker. Beim Aufnehmen bin ich mir eh noch nicht sicher - entweder Cubase Vst acid pro keine ahnung was besser und einfacher zu bedienen ist. Das Problem, dass wenn ich aufnehme dann ist in dem take der Rap und der Beat zu hören - es soll aber getrennt sein. Ich glaub auch nicht, dass das damit zu tun das ich die Programme nicht check. Hilfe!! Was auch nervt, dass ich nur links was über meinen Kopfhörer höre und es liegt anscheinend an meinem Verlängerungskabel, welches mono ist aber kann man da nicht was dran machen ich hab gehört man kann da Adern zusammenlöten?! doppel Hilfe!!


    hoffe jetzt auf antwort :neutral:

    Tobias
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.08.04   #2
    Im Pult musst Du auf Mitte Pegeln. Ein Mono-out eines PreAmp geht immer auch Mono in ein Pult oder ein Karte- und das ist eben meist der linke. Das muesste es sein.
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 23.08.04   #3
    du bist witzig...-> doppelpost -> [THREAD]26460[/thread]

    hab dir dort noch was geschrieben ;)
     
  4. Dasoc

    Dasoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #4
    tach..

    sry
    mal zum doppelpost, ums zu erklären: zuerst hatt ich einen thread in know how aufgemacht, danach umformuliert und mir gedacht machste mal einen in hardware auf ist bestimmt ne bessere rubrik und warum schließen und man sieht den thread immernoch dann lieber so und man kriegt mehr antwort möglichkeiten :p ...denk ich mir

    engineer =>(richtiges mischpult hab ich garnicht nur ein battlemixer - mir wurde auch damals abgeraten eins zu kaufen und das ich keins bräuchte - wie ich auch geschrieben hatte liegts am verlägerungskabel)

    Zitat:
    as Problem, dass wenn ich aufnehme dann ist in dem take der Rap und der Beat zu hören - es soll aber getrennt sein.


    Hast du den Beat schon als take im programm bevor du rap's`t?

    sagen wir mal bei cubase geh ich auf imortieren .der beat wird dort eingefügt und ist als take ganz oben zu sehen. wenn ich dann auf rec. drück dann hört man entweder (ist jetzt wieder anders aus irgend nem grund) durch die kopfhörer den beat - man sagt was aber beim abspielen hört man nur den beat oder dann war es so: für 1 sek hört man den beat über die kopfhörer dann sagt man was ins mic und wenn man das ganze wieder abspielt, ist für diese zeit nichts! zu hören und danach erst fängt der beat wieder an. jetzt hab ich es nochmal ausprobiert und ich kann nichts aufnehmen ich höre was durch meine boxen und mich selber im kopfhörer aber es wird nichts recorded???!! danke an scheissPi-ber[]

    Tobias
     
  5. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 24.08.04   #5
    Du musst für die Voices eine neue spur machen und dann in diese hinein aufnehmen...
     
  6. Dasoc

    Dasoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #6
    hallo

    hat schon was geschrieben aber das ist nicht mehr aktuell :rolleyes:

    denn jetzt ist es sogar schon so cool hab ich festgestellt ich hör den beat komplett auch wenn ich aufnehme (also auf aufnehmen schon gedrückt hab) nur das problem ist wie schon oben beschrieben ich kann nichts hören was ich aufnehme (obwohl das vu meter bei dem mixer von der soundkarte der alles regelt zu sehen ist, dass das mic was aufnimmt. im windows einstellungs fenster fürs mikro kann man auch nichts mehr verstellen da geht nichts! und bei den ausgängen hab ich wave UND monitor out und wenn ich nur eins von beiden auf ton aus stelle, höre ich nichts mehr.

    in nem anderen thread hab ich gelsesen da hatte jemand in den asio einstellungen bei cubase nicht bewusst was verändert und ahnung hatte der auch nciht wirklich in der situation und mehr stand dann nicht mehr aber ich hab das gleiche problem... ICH BLICK NICHT DURCH :frown:
    bis dann

    tobias
     
  7. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.08.04   #7
    Besorgt Dir ein Mischpult zum Aufnahmen, alles andere ist Spielerei!
     
  8. Dasoc

    Dasoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #8
    witzknubbel denkste ich geb mein geld umsonst aus, wenn mir damals geraten wurde wie ich OBEN schon geschrieben hatte KEIN mischpult zu "besorgen" dann seh ich immer noch nicht den sinn darin eins zu besitzen. und du magst ja dein komischen award besitzen von wegen high competence dies das aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn ich ein mischpult anschließen würde, dass immer noch kein verf... signal vom mic im rechner aufgenommen wird!!!

    jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand noch antwortet und mir bitte bei meinem problem hilft und zeigt, dass es auch ohne mischpult geht (andere leute schaffen das jawohl auch)


    ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping