Aufnehmen - mit diesem Amp?

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten verschiebt das bitte.
Ich bin Gitarrist in einer Band und am Dienstag wollen wir unsere Songs im Overdubverfahren aufnehmen. Wir haben aber kein gutes Mikro um den Bassamp abzunehmen. Und auch keine Speaker Sim. Aber mein Verstärker, der Line 6 Spider II 212 hat ein Recording Out mit Speaker Sim. Jetzt meine Frage: kann ich den Bass im Cleankanal dadrüber laufen lassen und aufnehmen?
 
Eigenschaft
 
lohnt nicht, bass braucht keine speaker simu!

einfach aus dem amp ins interface per DI- oder line-out
 
Wenn dann bräuchte man einen Amp Sim, Speaker Sim ist beim Bass überflüssig, einfach ne billige DI Box und ab in Pult.

Am besten vorher noch durch den Bass Amp und die DI am EFX Send abgreifen, sollte eigentlich klappen...
 
Ok. Danke. Kann geclosed werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben