Aufnehmen - mit diesem Amp?

von Sam Razr, 30.06.06.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 30.06.06   #1
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten verschiebt das bitte.
    Ich bin Gitarrist in einer Band und am Dienstag wollen wir unsere Songs im Overdubverfahren aufnehmen. Wir haben aber kein gutes Mikro um den Bassamp abzunehmen. Und auch keine Speaker Sim. Aber mein Verstärker, der Line 6 Spider II 212 hat ein Recording Out mit Speaker Sim. Jetzt meine Frage: kann ich den Bass im Cleankanal dadrüber laufen lassen und aufnehmen?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.06.06   #2
    lohnt nicht, bass braucht keine speaker simu!

    einfach aus dem amp ins interface per DI- oder line-out
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.06.06   #3
    Wenn dann bräuchte man einen Amp Sim, Speaker Sim ist beim Bass überflüssig, einfach ne billige DI Box und ab in Pult.

    Am besten vorher noch durch den Bass Amp und die DI am EFX Send abgreifen, sollte eigentlich klappen...
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Ok. Danke. Kann geclosed werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping