Aufnehmen mit Emu 404 über SPDIF... aber wie?

von Genji, 15.09.07.

  1. Genji

    Genji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 15.09.07   #1
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Emu 404 und hab nun folgendes Problem:

    Da die Karte über einen SPDIF In verfügt, hatte ich eigentlich vor, mein Korg AXG 3000 davor zu klemmen und damit dann aufzunehmen. Njo, Ton krieg ich jetzt auch, wenn ich es an der Soundkarte anschließe, aber wenn ich mit Audacity jetzt aufnehmen möchte, krieg ich kein Signal... Über Line-In funktionert alles tadellos, aber des Signal des SPDIF erkennt er scheinbar nicht... Hat jemand ne Idee, was ich bewerkstelligen müsste, damit das funktioniert?

    Ich wär über jede Hilfe dankbar!

    Grüße

    Genji
     
  2. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 15.09.07   #2
    Ich nehme mal an, daß Du in Audacity mit Asio aufnimmst. Also musst Du auch im Patchmix den Input vom Spdif auf Asio Kanäle routen. Danach kannste ganz normal aufnehmen.

    Gruß Markus
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 15.09.07   #3
    Ich dachte Audacity unterstützt gar kein ASIO? Das würde heißen, es übernimtm die WIndowseinstellunmgen. Ist der der SPDIF-Eingang als eigene Soundkarfte aufgeüfht, die man als Aufnahmegerät anwählen muss (ist bei M-Audio Delta-Karten so)
     
  4. Genji

    Genji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 15.09.07   #4
    Aaah, danke, jetzt hab ichs geschafft. Der SPDIF war nur auf ASIO geroutet und das scheint Audacity echt nicht abhaben zu können... Hab dann rausgekriegt, wie man den SPDIF auf Wave routet, jetzt hat ers gepackt...

    Vielen Dank für die Hilfe euch beiden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping