Aufnehmen über Spuren

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
Hallo,
hab mal eine Frage:

Wir wollen nächsten Samstag ein Lied einspielen, bzw. gerne Aufnehmen. Am besten über verschiedene Spuren...
Wir haben in unserem Proberaum eine wirklich größere Anlage, ein großes Mischpult und ausreichend Mikros.
Ich habe mir gedacht, ich nehme meinen PC mit und wir verstöpseln das "irgendwie", damit das funktioniert. Hab als Studioprogramm "Magix Music Studio Maker 6"....das is schon ganz ok.

Könnt ihr mir einen ungefähren PLan erklären, wie ich das am besten alles miteinander verkabel -vom Mikro über Mischpult bis zum PC-

das wäre echt super!! danke!!!

liebe Grüße,
Jens
 
Eigenschaft
 
Wenn du mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen willst, brauchst du als allererstes eine Mehrkanal-Soundkarte (schau dich mal im Hardware-Forum um...) - anders geht es nicht.
Die Verkabelung kommt dann an zweiter Stelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben