Aufnehmen über Spuren

von theATARI, 25.10.04.

  1. theATARI

    theATARI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rockcity Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #1
    Hallo,
    hab mal eine Frage:

    Wir wollen nächsten Samstag ein Lied einspielen, bzw. gerne Aufnehmen. Am besten über verschiedene Spuren...
    Wir haben in unserem Proberaum eine wirklich größere Anlage, ein großes Mischpult und ausreichend Mikros.
    Ich habe mir gedacht, ich nehme meinen PC mit und wir verstöpseln das "irgendwie", damit das funktioniert. Hab als Studioprogramm "Magix Music Studio Maker 6"....das is schon ganz ok.

    Könnt ihr mir einen ungefähren PLan erklären, wie ich das am besten alles miteinander verkabel -vom Mikro über Mischpult bis zum PC-

    das wäre echt super!! danke!!!

    liebe Grüße,
    Jens
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 25.10.04   #2
    Wenn du mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen willst, brauchst du als allererstes eine Mehrkanal-Soundkarte (schau dich mal im Hardware-Forum um...) - anders geht es nicht.
    Die Verkabelung kommt dann an zweiter Stelle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping