Aufnehmen und gleichzeitig hören über Notebookspeaker

  • Ersteller millemilford
  • Erstellt am
M
millemilford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
17.06.07
Beiträge
54
Kekse
110
hallo zusammen,

ich habe mir ein neues notebook gekauft (hp pavilion dv6 1199eg windows vista).

jetzt wollte ich über den mirkofoneingang aufnehmen, das klappt alles prima nur kann ich das was ich aufnehme nicht gleichzeitig über die notebookspeaker hören also sound durchschleifen. pegel ist da und alle sonstigen einstelleungen stimmen auch.

dann habe ich mir audacity draufgemacht und siehe da ich höre was nur leoder nicht in echtzeit. gibt es andere programme wo ich die zeit regeln kann oder liegt es an der onboard soundkarte?

jetzt überlege ich mir das tascam us-144 interface zuholen. dazu wäre meine frage ob ich dann direkt monitoring nur am tascam hören kann oder ob das tascam das signal in echtzeit auch an die notebookspeaker weitergibt?

ich bin hier fast am verzweifeln:(
 
Eigenschaft
 
Hallo,

benutzt Du den ASIO4all-Treiber? Damit sollte Latenz kein Problem mehr sein. Wenn Du das Tascam anschaffst, ist da sowieso ein eigener Treiber dabei, den installierst Du dann.

Viele Grüße
Klaus
 
ja aber kann ich den sound dann auch über die internen speaker hören?

würde gerne den ASIO4all-Treiber ausprobieren doch leider immer wenn ich ihn downloade habe ich nen blödes pdf (anleitung) statt den treiber. auch wenn ich ihn auf der herstellerseite downloade.
 
ja genau den hatte ich. wenn man den downloadet wird man gefragt was man will und da ist schon ein häkchen drinne und bei den anderen 2 nicht wo dann aber kommt das man die eh nicht braucht. dann mach ich weiter und letztendlich habe ich das blöde pdf und nichts weiter. sehr seltsam bei dir gehts?
 
ich weiß ja nicht, mit welcher Malware Dein Browser/Rechner verseucht ist - da würd ich mal dringend nach schauen - aber der Download funktioniert einwandfrei. Habs gerade von 2 Rechnern gemacht ?!?

www.asio4all.de
 
der rechner ist nagelneu noch nichts drauf und 100% auch kein virus. kann es sein das der treiber nicht für vista geeignet ist?
 
naja - bei mir lädt er da eine .exe runter - läuft hier testweise auf Win7 (RC) 64-Bit. Also wenn Du da ein PDF bekommst... keine Ahnung warum, aber das liegt nicht an Vista.
 
Is vielleicht blöd, aber manchmal sind die einfachen Lösungen ja doch gerade die, die man braucht.
Also:
Ist es so, dass du die Bedienungsanleitung als Icon auf dem Desktop hast und sonst nichts, also den eigentlichen Treiber nicht finden kannst?
Dann schau mal unten rechts in der Leiste, ob da ein neues Symbol aufgetaucht ist.
Oder, besser noch, du nimmst Öffnung bzw. Einstellung des Treibers über dein Aufnahmeprogramm vor.
Das steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben