aufnehmen von gitarre in die olle pckiste

  • Ersteller BorussenGustav
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BorussenGustav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
14.06.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Lennep
hi leute,


also ich bin wahnsinig am aufnehmen von meinem gitarrenspiel interessiert. Hab zwar in meiner soundkarte natürlich nen input, also sone kleine clinke, aber der hört isch extrem bescheiden an. ich nehm mit dem audiorecorder auf, der aber natürlich auch nicht so prikelnt ist.

meine gitarre wird entweder über den kopfhörer ausgang meines multi (gfx 5 von zoom) (und das nur probeweise, einmal Oo) :rolleyes: oder den emulated line out von meinem amp (marshall mg 15 cdr).

Ja also quali ist halt sehr mies,
wollte nun fragen ob ein besseres programm schon alleine hilft, aber ich hab letztens in der glotze gesehen, es gibt soundkarten mit der dicken clinke, wo man keinen umstecker brauch. ich bin ein ziemlicher pc newbie, könntet ihr mir billige soundkarten dieser art empfehlen?
womit nehmt ihr denn immer auf?
 
Eigenschaft
 
Für sowas ist der Eingang einfach nicht gemacht, besorg dir am besten ein Mikro, klingt immer noch 10 mal besser als jede direkte Aufnahme.
 
Diese ganze Lineout Geschichten taugen echt nur was, wenn du Geräte hast die darauf ausgelegt sind => Pod.

Mit Mirkos wirds bei besseren Komponenten dann nochmal viel besser, allerdings auch viel teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben