aufnehmen von gitarre in die olle pckiste

von BorussenGustav, 20.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorussenGustav

    BorussenGustav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Lennep
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #1
    hi leute,


    also ich bin wahnsinig am aufnehmen von meinem gitarrenspiel interessiert. Hab zwar in meiner soundkarte natürlich nen input, also sone kleine clinke, aber der hört isch extrem bescheiden an. ich nehm mit dem audiorecorder auf, der aber natürlich auch nicht so prikelnt ist.

    meine gitarre wird entweder über den kopfhörer ausgang meines multi (gfx 5 von zoom) (und das nur probeweise, einmal Oo) :rolleyes: oder den emulated line out von meinem amp (marshall mg 15 cdr).

    Ja also quali ist halt sehr mies,
    wollte nun fragen ob ein besseres programm schon alleine hilft, aber ich hab letztens in der glotze gesehen, es gibt soundkarten mit der dicken clinke, wo man keinen umstecker brauch. ich bin ein ziemlicher pc newbie, könntet ihr mir billige soundkarten dieser art empfehlen?
    womit nehmt ihr denn immer auf?
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 20.06.05   #2
    Für sowas ist der Eingang einfach nicht gemacht, besorg dir am besten ein Mikro, klingt immer noch 10 mal besser als jede direkte Aufnahme.
     
  3. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.06.05   #4
    Diese ganze Lineout Geschichten taugen echt nur was, wenn du Geräte hast die darauf ausgelegt sind => Pod.

    Mit Mirkos wirds bei besseren Komponenten dann nochmal viel besser, allerdings auch viel teurer.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 21.06.05   #5
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping