Aufnehmen

von Vodoo, 13.06.05.

  1. Vodoo

    Vodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Amp von Line 6(Spider 2-30) geholt und damit kann man auch irgendwie aufnehemn.Nun stellt sich die Frage gibt es ein Adapterkabel oder so was womit ich das Ding an den PC anschließen kann?
    Wäre sehr nett wenn, falls es sowas gibt,jemand einen Link posten könnte wo es das Ding zu kaufen gibt.
    THX
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.06.05   #2
    Da ich annehme, dass der Line-IN Deiner Soundkarte einen 3,5 mm-Stereo-Stecker braucht:

    [​IMG]
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_CFY3_WPP_YAdapter_3m.htm


    Der kleine Stecker kommt in die Karte (Line In - nicht Mikrofoneingang) , einer der großen in den Rec-Out Deines Amps. Beide großen Stecker kannst Du nicht verwenden, da der Amp einen Mono-Ausgang hat, den Du mit einem der großem Stecker dann jeweils in den linken oder rechten Aufnahmekanal deiner Karte "schickst".
     
  3. Vodoo

    Vodoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.05   #3
    Thx
    werd`s mal ausprobieren
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 13.06.05   #4
    Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

    Bräuchte man da ein Stereokabel samt Stereostecker oder funktioniert das nur mit mono-Steckern.??.
    Kann man generell von dem Kopfhörerausgang in den Line IN vom PC gehen?
    Wenn ich von nem Effektgerät (hat n Mixer-Output) in den PC gehen will, brauch ich da auch n Stereokabel?
     
  5. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 14.06.05   #5
    *Aufmerksamkeit*
     
Die Seite wird geladen...

mapping