Aufnehmen

V
Vodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
13.06.05
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Geldern
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Amp von Line 6(Spider 2-30) geholt und damit kann man auch irgendwie aufnehemn.Nun stellt sich die Frage gibt es ein Adapterkabel oder so was womit ich das Ding an den PC anschließen kann?
Wäre sehr nett wenn, falls es sowas gibt,jemand einen Link posten könnte wo es das Ding zu kaufen gibt.
THX
 
Eigenschaft
 
Da ich annehme, dass der Line-IN Deiner Soundkarte einen 3,5 mm-Stereo-Stecker braucht:

Pixel0.gif

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_CFY3_WPP_YAdapter_3m.htm


Der kleine Stecker kommt in die Karte (Line In - nicht Mikrofoneingang) , einer der großen in den Rec-Out Deines Amps. Beide großen Stecker kannst Du nicht verwenden, da der Amp einen Mono-Ausgang hat, den Du mit einem der großem Stecker dann jeweils in den linken oder rechten Aufnahmekanal deiner Karte "schickst".
 
Thx
werd`s mal ausprobieren
 
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Bräuchte man da ein Stereokabel samt Stereostecker oder funktioniert das nur mit mono-Steckern.??.
Kann man generell von dem Kopfhörerausgang in den Line IN vom PC gehen?
Wenn ich von nem Effektgerät (hat n Mixer-Output) in den PC gehen will, brauch ich da auch n Stereokabel?
 
*Aufmerksamkeit*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben