Aufrüsten.... aber wie???

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Also folgendes:
Ich hab einen Marshall 200W Integrated Bass Amp und dazu eine schon ca. 20 Jahre alte MESA-BOOGIE 15'' Box mit Hochtöner( ich weiss leider nicht genau wieviel Watt die Box hat. Mein Basslehrer schätzt so ca.400W an 8Ohm). Ich hab des Zeug mal gebraucht für 300€ gekauft und des haut schon ganz gut rein. Leider kommen die Hohen und Mitten bei dem 15-Zöller nicht so knackig rüber, wie ich das gerne hätte. Was soll ich euerer Ansicht nach machen? 2*10 Box dazukaufen?? 15'' Verkaufen und und ne 4*10 Kaufen?? Oder isder 200W Amp überhaupt stark genug??

Beratet mich mal bissl??? :)

MfG
Sepp
 
Eigenschaft
 
Eigentlich müssten 200 Watt schon durchaus langen (imho).
An wieviel Ohm gibt der Amp seine volle Leistung ab? Falls an 4 Ohm, dann würd ich mir ne gute 2*10er (8 Ohm) dazukaufen.
Nicht doch die gute 15er verkaufen. ;)
 
Ja der Amp gibt seine Volle Leistung bei 4 Ohm ab. Wenn ich dann quasi ne 2*10 Box mit 8 Ohm dazukaufe müsste ich auf optimale Leistung kommen oder?
Welche Box könnt ihr da empfehlen?
 
Yup, dann hast du die volle Dröhnung. :)
Empfehlen kann ich nicht wirklich etwas, da ich selbst nen 1*15" Combo spiele. In welchen Preisregionen hast du vor zu suchen? Für knackigen "neutralen" Sound soll SWR richtig klasse sein.
z.B. http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/SWR_Goliath_Jr_III_8Ohm_BassBox.htm

Immer antesten gehen.
Vielleicht schreibt hier auch noch jemand was dazu, der mehr Erfahrung mit Boxen hat.

Grüsse, LeBass
 
wenn du geld hast nimm doch auch ne 2x10er von mesa :)
 
blackout schrieb:
wenn du geld hast nimm doch auch ne 2x10er von mesa :)

jo würde ich auch sagen :D wenns wirklich nicht am geld liegt dann gleich doch ne 4x10
 
Ich würde vor allem des Gewichtes wegen zur 2*10er tendieren.
 
Wenn es knackig sein soll ist die 2x10er von SWR sicherlich eine sehr sehr gute Wahl (vielleicht sogar die Beste Wahl).
Je nach Einstellung kommt man dort mit den Höhen problemlos an die Schmerzgrenze.

Wenn Du Wert auf Optik legst ist eine 2x10er von Mesa wahrscheinlich besser, allerdings ist deine 15er wahrscheinlich aus der Diesel-Reihe. Diese Serie gibt es heute nicht mehr (ausser evtl. bei eBay). Soundmässig kann ich zu der allerdings nichts sagen.
 
Jup ich denk die is aus der Diesel Reihe. Ist so in kursiver Schrift "Mesa/Boogie" draufgeschrieben. Weis jemand wie man bei dieser Serie rausfindet, wieviel Watt die Box hat??
Ich komm im Sommer nach Amerika, vllt nimm ich mir dann so ne SWR 2*10 mit, die sind drüben saubillig...

Danke für die Antworten :)
 
Sepp! schrieb:
Jup ich denk die is aus der Diesel Reihe. Ist so in kursiver Schrift "Mesa/Boogie" draufgeschrieben. Weis jemand wie man bei dieser Serie rausfindet, wieviel Watt die Box hat??
Ich komm im Sommer nach Amerika, vllt nimm ich mir dann so ne SWR 2*10 mit, die sind drüben saubillig...

Danke für die Antworten :)
Ich glaube die hat 400 W.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben