Aufrüsten von Anfänger-Sets?

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Vorneweg: Bin totaler Anfänger. Sowohl was das Spielen als auch das theoretische Know-How angeht. Folgendes konnte ich aber aus dem Drum-Forum bislang nicht rauslesen:

Wenn ich mir jetzt ein Drumset für runde 500 € kaufen würde (z.B. Pearl Target oder so), lässt sich das später aufrüsten (also Stück für Stück) oder muss ich dann irgendwann komplett umsteigen?

Ach ja, wenn es theoretisch geht - ist es denn auch sinnvoll?

Bei Becken ist das ja (wenn ich´s richtig verstanden habe) sowieso kein Problem (vielmehr die Regel?), aber wie sieht es mit dem Drumset an sich aus? Muss/Soll das immer alles aus einer bestimmten Produkt-Reihe/Serie sein?

Vielen Dank für eure Hilfe?
 
Eigenschaft
 
Man kann auch später noch Einzeltrommeln nachkaufen. Allerdings sollten die schon aus der gleichen Serie kommen.

Es ist aber fraglich, ob es sich lohnt, ein Pearl Target noch sonderlich zu erweitern. Es handelt sich dabei schließlich um ein totales Einsteigerset, das auch dementsprechend klingt. Aufrüsten kannst du da halt nur die Anzahl deiner Trommeln, aber nicht den Klang. Der bleibt mäßig.

Daher: Lieber gleich was besseres kaufen (Tip: gebraucht) und länger glücklich sein.
 
Ich würde mal sagen dass das Pearl Target nicht viel schlechter klingt als ein Export oder Forum.
Der Unterschied zwischen den Sets ist die Hardware, die ist bei Export und Forum deutlich besser.
 
Quark joachim-x, es wird wohl auch anderes Kesselmaterial benutzt, dann hat das Target gebohrte Kessel, bei dem export gibts doch schon ungebohrte .....
das macht im Klang schon was aus. Klar, Pinstripes und Taschentüchern drauf, dann klingt auch ein Highendset wie ein Target ....

Ausserdem gibts für das Target soweit ich weiß keine Einzelkessel.
Und die Kessel sollten schon aus einer Serie sein, wegen der Klanghomogenität.